Gestern Abend testete unsere zweite Herren zum zweiten Mal in der Vorbereitungsphase auf die kommende Spielzeit in der 4. Kreisklasse. Man reiste in Richtung Friedeburg zum Bentstreeker SV und kam mit 1:1 nach Hause.

Bereits bei der Ankunft in der unbekannten Fremde würde den Apern mal wieder vor Augen geführt, welchen Wert Schweer Meyer für unsere Fußballer hat: Darf man sich auf eigenem Geläuf bester Rasenqualität auf ebenem Boden erfreuen, erwartete die Jungs hier das direkte Gegenteil. Wenig Grün, dafür viele Schlaglöcher.

Entsprechend gestaltete sich das Spiel auch relativ eindimensional. Versuchten die Aper anfangs noch mit Kurzpassspiel in die Partie zu finden, merkte man schnell, warum die Platzherren aus der Ostfrieslandklasse C sich von Beginn an auf lange Bälle beschränkten: Die Platzverhältnisse ließen schnelle Kombinationen immer wieder zum Glücksspiel werden.

Bezeichnend entstand das 1:0 für den TV nach eigenem Abstoß in der 44. Minute. Dieser wurde zweimal per Kopf bis an den gegnerischen Sechzehner verlängert, wo Jungvater Kai Emmel die Kugel stark behaupten kann. Im Abschluss scheitert er zunächst am Bentstreeker Keeper, den abgewehrten Ball kann Lars Bergkämper allerdings zum 1.0 abstauben.

In der Pause wechselte das Trainerduo Neumeister/Wilken wieder kräftig durch. Alle 6 Bankdrücker der ersten Hälfte dürften nun unter Beweis stellen, was sie auf dem Kasten haben. Man kam in Durchgang zwei auch zu mehreren Hochkarätern, scheiterte aber mehrmals zurecht an der Abseitsregel.

Auch wenn die Defensive der Blauweißroten sicher stand, kamen die Gastgeber in der 79. Minute dennoch zum nicht unverdienten Ausgleich. Mit einem langen Schuss können Sie den an diesem Tag glänzend aufgelegten Keeper Daniel Czarnetzki schließlich doch überwinden.

Am Ende ein Unentschieden, das in dieser Form in Ordnung geht und die gute Frühform unseres Teams bestätigte. Abgesehen von einem dicken Knöchel beim Keeper sind die Aper gesund heimgekehrt, was ohnehin das wichtigste Ergebnis des Ausflugs in die Ferne darstellte.

Am morgigen Donnerstag darf man dann direkt wieder auf gewohntem Grün im Festungsstadion zaubern: Die Nachbarn vom TuS „Vorwärts“ Augustfehn kommen zum nächsten Test zu Besuch, Anstoß ist um 20:00 Uhr.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok