Nach einem durchaus erfolgreichen Start in die Saison mit zwei Siegen musste unsere zweite Herren heute morgen in Edewecht seine erste Niederlage hinnehmen. Mit 1:2 unterlag man am Ende dem VfL Edewecht III in der Fremde.

In einer komplett verkorksten ersten Halbzeit merkte man den Apern an, dass sie zum einen lieber abends als morgens kicken und dass sie außerdem lieber auf echtem Gras als auf "Plastikrasen" spielen. Zwei Schnarchphasen in der 13. und 30. Minute im Mittelfeld mit anschließendem mangelhaften Abwehrverhalten in der Defensive nutze der Gastgeber für zwei Hütten, wobei sie sogar auch einen dritten Treffer hätte markieren können.

In Durchgang Nummer zwei fanden die Aper nun zwar besser ins Spiel, aber richtig rund wurde das Spiel nie, was vor allem darin endete, dass man sich kein hochkarätigen Torchancen herausspielen konnte. In der 76. Minute konnte Lars Bergkämper mit einem verwandelten Handelfmeter den Rückstand verkürzen. Einen zweiten klaren Handelfmeter traute sich der Unparteiische nur kurze Zeit später jedoch nicht zu pfeifen, was das Ergebnis noch hätte retten können.

Am Ende muss man aber zugeben, dass das auch glücklich und unverdient gewesen wäre. Und als der Schiri nach 95 Minuten abpfeift ist die erste Niederlage der Saison besiegelt.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok