Die kleine Siegesserie unserer 1. Herren ist gerissen. Am vergangenen Freitag musste man sich im Derby dem TuS "Vorw." Augustfehn mit 4:2 (1:1) geschlagen geben. Auch wenn die Gastgeber tonangebend waren, wären Punkte drin gewesen.

Es entwickelte sich das erwartete Spiel. Die Augustfehner übernahmen die Spielkontrolle und die Aper lauerten auf Nadelstiche. Der erste davon brachte gleich den erwünschten Ertrag. In der 16. Spielminute verwandelte Patrick Bahr eiskalt die erste Aper Torchance zum 0:1. Nur wenige Minuten später nutzte Rabiullah Rezaie eine "100%ige" nicht zum 0:2. Stattdessen kamen die Augsutfehner kurz vor dem Pausenpfiff zum Ausgleich. Im zweiten Spielabschnitt erhöhten die Gastgeber den Druck und die Aper kamen nur noch selten zur Entlastung. Dennoch hatten die Gäste zunächst die größte Möglichkeit zur erneuten Führung, allerdings verpasste Niklas Lährl das anvisierte lange Eck. Die Aper Hintermannschaft stand gut und ließ keine klaren Torchancen der Augustfehner zu. So war es ein Eckball der in der 75. Spielminute zum 2:1 führte. Besonders bitter, dass der Ball auf dem Weg in den Aper Strafraum deutlich im Spielaus war. Anschließend erhöhten die Gastgeber per Foulelfmeter auf 3:1. Fünf Minuten vor Spielende brachte Rabiullah Rezaie durch das 3:2 noch einmal Spannung ins Spiel. Die Aper warfen alles nach vorne und wollten den Ausgleich erzwingen. Doch das Schlusswort hatten die Hausherren mit dem 4:2 in der Nachspielzeit.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok