Nachdem unsere Erste unter der Woche im Pokal mit 0:8 gegen den FSV Westerstede ordentlich unter die Räder kam, konnte im Ligaspielbetrieb gegen den FC Rastede III Wiedergutmachung betrieben werden.

Zu Beginn sah alles nach einem souveränen Auftritt der Gastgeber aus. Doch nachdem Niklas Lährl in der 21. Spielminute nach toller Vorarbeit von Rabiullah Rezaie die fällige Führung erzielte, verloren die Aper das Zepter. Plötzlich reihten sich Fehler an Fehler und so war es nur folgerichtig, dass die Gäste nur sechs Minuten später nach einem Missverständnis in der Aper Hintermannschaft zum Ausgleich kamen. Das Spiel schien nun zu Gunsten der Löwen zu kippen. In der 36. Spielminute grätschte Sascha Budweg die fast sichere Gästeführung noch von der Linie. 

Die Halbzeitpause schien gerade richtig zu kommen. Nun waren die Gastgeber wieder besser in der Partie und konnten in der 64. Spielminute erneut in Führung gehen. Niklas Lährl erzielte seinen zweiten Treffer des Tages nach Vorarbeit von Kai Emmel. Eine Viertelstunde vor Schluss war es der Fußballgott Dennis Bruns, der sich ein Herz packte und durch die komplette Rasteder-Hintermannschaft marschierte und den Ball eiskalt zum 3:1 abschloss. Doch die Messe schien noch nicht gelesen. Kurz vor Spielende konnten die Gäste auf 3:2 verkürzen. Das Spiel entschied dann Trainer Marc Stoyke. Mit der Einwechslung des Starspielers der Meistermannschaft von 2010 Alex Schmidt verlor auch der letzte Löwe den Glauben an Punkte. Und so war es eben genannter, der das 4:2 mit kreierte. Am Ende behielt Rabiullah Rezaie im 1 gegen 1 gegen den Löwen-Keeper die Nerven, nachdem er von Kai Emmel freigespielt wurde.

 

Über die komplette Spielzeit betrachtet ist der Sieg absolut verdient. Wenn man die schwache zweite Hälfte im ersten Spielabschnitt heraus nimmt, waren die Aper die bessere und aktivere Mannschaft. Es war kein fußballerischer Leckerbissen, dennoch schmeckte der Heimsieg am Ende jedem blau-weiß-roten und es entwickelte sich noch ein langer Abend in der Festung. Weiter geht es am kommenden Freitag um 19:30 Uhr in Metjendorf.

Login

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok