Nach den bisher erfolgreichen Punktspielen hat die Mannschaft heute wieder einmal gezeigt, dass sie viel gelernt haben und umsetzen können. Die erste Halbzeit wurde relativ souverän von unserem Team geführt. Wieder viele Torchancen und zu wenig Ausbeute. Dennoch – zur Halbzeit führt unser Team gegen den FSV Westerstede 2 mit 3:1 (lupenreiner Hattrick von Joris Claus).

Ganz anders dagegen dann die 2. Halbzeit. Eine verletzungsbedingte Auswechslung in der Viererkette und Veränderungen im Mittelfeld führten zu Unsicherheiten. Nun ergaben sich etliche Torchancen für die Kreisstädter, die sie gekonnt ausspielten und ein 3:3 herausschießen konnten. Doch unser Team steckte nicht auf und wurde auf einigen Positionen in den alten Zustand versetzt. Schon war es ein packendes Pokalspiel bei mehr als widrigen Wetterverhältnissen.
Der Siegeswille und der Kampf mit cleveren Spielzügen führte dann zum ersehnten 4:3 durch Timon Jasper, was den Trainer besonders freute. Doch die Westersteder steckten nicht auf und witterten ihre Chance – und sie hatten Recht, denn noch vor dem Schlusspfiff konnten sie das 4:4 markieren. Im nachfolgenden Elfmeterschießen ging es gewohnt spannend zu. Das Team konnte durch 2 Paraden von Finn Schaumburg für ein Weiterkommen im Pokal sorgen. Das Spiel endete 8:7 n.E. für die SG und unser Keeper ging zunächst auf die Flucht vor den heranstürmenden Mannschaftskameraden, die sich sichtlich über ihre erbrachte Leistung und den Erfolg freuten, den unser Keeper der Mannschaft am Schluss sicherte.

 

Das Fazit der C-Junioren bis heute: 3 Pflichtspiele, 3 Siege!