Am gestrigen Donnerstagabend bestritt unsere 2. Herren das erste Rückrundenspiel beim TuS Lehmden II.

Konnte man die Reserve des Spitzenreiters der 1. Kreisklasse im Hinspiel in Apen noch bezwingen, gab es gestern gegen eine komplett veränderte Mannschaft nichts zu holen. Die Gastgeber spielten mit einer Mehrzahl an Spielern aus der ersten Mannschaft und dementsprechend waren unsere Recken - verstärkt durch drei Spieler der 3. Herren - läuferisch unterlegen und mussten sich in die Partie hinein kämpfen. Das gelang auch mit zunehmender Spieldauer relativ gut und zum Pausentee konnte man mit einem 0:0 aufwarten.

 

Nach der Halbzeitpause übersah der Schiedsrichter dann um die 55. Minute eine aus Aper Sicht eindeutige Abseitsstellung von zwei Lehmdener Spielern, die zum 1:0 führte. Nun schien die Gegenwehr unseres Teams gebrochen und nach einer Unachtsamkeit um die 65. Minute konnten die Platzherren auf 2:0 erhöhen. Ein weiterer Lapsus unterlief dem Unparteiischen dann nur wenige Minuten später, als er Libero Dennis Kempen die gelb/rote Karte zeigte. Eine gelbe Karte war für sein Foul zwar in Ordnung, der Schiri hatte sich aber offensichtlich falsche Notizen gemacht und behauptete, es sei bereits seine zweite Gelbe und schickte ihn zu Unrecht vom Platz. In der Schlußphase fing sich unsere Mannschaft dannin Unterzahl noch einen Treffer zum 0:3 Endstand aus Aper Sicht.

Insgesamt war das Ergebnis aufgrund der Spielstärke der Lehmdener Mannschaft zwar in Ordnung. Doch das Zustandekommen und die Begleitumstände hinterlassen einen bitteren Beigeschmack.