Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um 13 Grad war es ein Tag wie gemacht für Läuferrekorde und so wird dieser Tag auch in die Geschichte des Sports eingehen.

Denn es war der 28.10.2008 in Berlin, wo Bundestrainer Jogi Löw für über 40.000 Teilnehmer den Startschuss für die sagenumwobene Marathonstrecke abfeuerte, wo der erste Mensch auf Erden die 42,195 KM in einer Zeit unter 2 Stunden und 4 Minuten (2:03:59 Stunden) bewältigte, wo die erste für Deutschland startende Frau unter 2 Stunden und 20 Minuten ins Ziel gelaufen ist und wo der TV Apen einen Finisher mit persönlicher Bestleistung ins Ziel brachte. Nach 3:12:36 Stunden, was einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 13,15 KM/h und am Ende Platz 2.736 bedeutete, kam Sven Janßen nur knapp hinter dem o. g. Gesamtsieger ins Ziel. Zwar keine Weltrekordzeit aber sehr wahrscheinlich ist er mit dieser Zeit der schnellste, derzeit aktive Marathonläufer des TV Apen.

Diese mutige Aussage kann man treffen, da er nach bisherigen Nachforschungen derzeit auch der einzige, aktive Marathonläufer ist. Nachahmer sind aber gerne erwünscht.

Login

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok