Am Samstag wurde wieder einmal das Skat-Turnier des TV Apen ausgetragen. Reinhard Brockmann reizte, stach und taktierte hierbei am besten und konnte somit neben einem herzhaften Schinken auch den Möbel-Eilers-Wanderpokal mit nach Hause nehmen.

Organisiert wurde das Turnier abermals von unserer treuen Seele Hans Wortmeyer, der trotz zahlreicher gesundheitsbedingter Absagen 15 Skat-Spielerinnen und -Spieler im neuen Begegnungsraum am Festungsstadion begrüßen konnte, wo unser Traditionsturnier zum ersten Mal ausgetragen werden konnte. Die Bewirtung übernahmen unser Ehrenvorsitzender Wilhelm Funk zusammen mit seinem Enkel Laurin Funk. Sie versorgten die Spielenden mit Bockwurst, Kaffe und Kaltgetränk. Und wer Wilhelm kennt, kann sich gut vorstellen, dass es ein paar wertvolle Ratschläge stets gratis dazu gegeben hat.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Hans, Wilhelm und Laurin und freuen uns schon aufs kommenden Jahr, wenn wieder bei bester Laune gereizt und gedroschen wird.