Nachdem unsere U19 im ersten Spiel nach einer ganz schwachen Halbzeit (0:2) noch ein 2:2 Unentschieden in Jeddeloh holte, stand es am vergangenem Samstag nach Spielende erneut 2:2.

Auf einem äußerst schwer bespielbaren Platz ging es für die Spieler der JSG Apen/Augustfehn/Gotano mit einem schmalen Kader in Friedrichsfehn gegen die SG FriPe um die nächsten Punkte. In einem zunächst ausgeglichenen Spiel kam der Gastgeber durch einen Platzfehler zur 1:0 Führung. Sichtlich beeindruckt davon verloren die Gäste ihren Faden im Spiel. Zu viele Fehlpässe und wenig Struktur im Aufbauspiel sorgten dafür, dass die Gastgeber zur spielbestimmenden Mannschaft wurden. Dennoch verpasste es der Gast aus der Gemeinde Apen kurz vor der Pause zweifach den Ausgleich zu markieren.

Im zweiten Spielabschnitt änderten sich die Kraftverhältnisse. Die Gäste nahmen mehr und mehr das Heft in die Hand. So wurde in der 61. Spielminute ein Pass von Sufyan Hemamo im gegnerischen Strafraum mit der Hand abgefangen. Der sehr gut pfeifende Schiedsrichter Ronny Kasemir entschied folgerichtig auf Strafstoß. Diesen verwandelte Rabiullah Rezaie in gewohnter Manier sicher zum 1:1. Nur sieben Minuten später wurde Zakaria Gammah einschussbereit vom letzten Mann der Gastgeber gefoult. Auch hier entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß und verzichtete fälschlicherweise auf die rote Karte, was allerdings zu seiner deutlich erkennbaren Linie passte. Rabiullah Rezaie verwandelte auch diesen eiskalt zur Gästeführung. Die Gäste verpassten es mit einem weiteren Treffer den Sack zu zu machen, so kamen die Gäste - nicht unverdient - in der 82. Spielminute noch zum Ausgleich, nachdem der Ball nach einer Ecke nicht gut geklärt wurde. So endete die Partie 2:2.

In der dieser Woche hat unsere U19 gleich zwei Chancen auf den ersten Dreier. Am Donnerstag reist die hoch favorisierte SG Wardenburg/Benthullen-Harbern nach Apen (Anstoß um 19:30 Uhr) und am Samstag geht die Reise nach Rastede (Anstoß um 16:00 Uhr).

Ergebnis: 2:2 (1:0)
Aufstellung: Nikolai Schöneich - Philip Cop, Thore Janssen, Nils Mundt, Tim Volkmann - Patrick Bahr, Fabian Rosendahl, Rabiullah Rezaie, Zakaria Gammah, Marvin Martens - Paul Borchers
Einwechslungen: Tewe Buskohl für Philip Cop (39.), Sufyan Hemamo für Marvin Martens (39.)
Tore: 1:0 (9.), 1:1 Rabiullah Rezaie (61. / HE), 1:2 Rabiullah Rezaie (68. / FE), 2:2 (82.)