Neben dem Ligabetrieb stand für die JSG U17 am vergangenen Mittwoch das Pokalhalbfinale gegen die B-Junioren des SV Eintracht Wiefelstede auf dem Programm. Am Ende reichte ein 1:3 für den Finaleinzug.

Es entwickelte sich von Beginn an ein munteres und gut anzuschauendes Fußballspiel. Nach Vorarbeit von Hauke konnte Finn Bommersheim die Führung für die JSG erzielen. Obwohl es auf beiden Seiten weitere Torchancen gab, blieb dies bis zur 68. Minute zunächst der einzige Treffer. Nach einem zu kurz abgewehrten Torschuss von Fabian konnte Sönke den Ball zum 0:2 Zwischenstand über die Linie drücken. Die Heimmannschaft erhöhte nun den Druck und kam bereits vier Minuten später zum Anschlusstreffer. Kurzzeitig verlor die JSG etwas die Kontrolle über das Spiel, der Gegner konnte daraus aber kein Kapital mehr schlagen. Mit dem Schlusspfiff erzielte Fabian das schönste Tor des Tages, als er einen Ball aus 20m volley ins Netz beförderte. Das Spiel war entschieden.

Fazit: Bereits am Vortag erreichte unsere U19 das Pokalfinale gegen die SG FriPe II. Auf unsere U17 wartet in Rastede die Heimmannschaft, gegen die es den Titel vom Vorjahr zu verteidigen gilt. Beide Finalteilnahmen zeigen, dass es um den Jugendfußball in der Gemeinde Apen derzeit gut bestellt ist.

Aufstellung: Niklas Janßen – Lukas Hagedorn, Jonas Wiemkes, Florian Hobbie, Jan-Erik Oltmanns – Nikas Wildemann, Hauke van Mark - Fabian Bahr, Finn Bommersheim, Niklas Oltmanns – Sönke Hanneken
Einwechslungen: Otis Cop, Piet Boersma, Dylan Wermter, Lukas Ammen
Tore: 0:1 (16., Finn Bommersheim); 0:2 (68., Sönke Hanneken); 1.2 (72.); 1:3 (80+2., Fabian Bahr)