Da sollte man doch meinen, wenn man an einem Sonntag um 11.00 Uhr ein Spiel gegen den FC Querenstede spielt, es sind alle Spieler ausgeschlafen und von Anfang an bei der Sache. Aber weit gefehlt.

In der ersten Halbzeit befand sich unsere Mannschaft überwiegend im Raum unserer tapfer kämpfenden Gastgeber, aber ein Tor wollte zunächst nicht gelingen. Die Art der Fehler wird hier mal nicht erwähnt. Dann dauerte es auch bis zur 35. Minute, bis der frisch gestylte Peter Boller den Ball geschickt in die Ecke zirkelte.

Die zweite Halbzeit sollte dann doch etwas besser gestaltet werden, doch hier bedurfte es der Unterstützung des Schiedsrichters. Ein an sich gelb-rot-würdiges Foul sowie ein noch absolut überflüssiges Handspiel eines Querensteders reduzierte dann die Gastgeber erheblich. So wurden dann auch die vielen Chancen endlich genutzt. 3 x Philip Cop, 1 x Kai Emmel sowie ein Tor vom starken Andree Reiners (hier waren es eigentlich 2 – aber sein Schuss wurde vom Querensteder Spieler in eigene Tor geleitet), beendeten das Spiel letztlich 7:0.

Fazit: Gute Abwehrleistung  - ein sehr fairer Gegner, der trotz Unterzahl das Spiel sehr ordentlich beendete – nächstes mal alle hochkarätigen Chancen nutzen, dann könnte es sogar mal zweistellig werden.