Letzten Freitag ging es für unsere zweite Herren zur dritten Mannschaft des FC Rastede. Mit 13 Mann (inkl. Spielertrainer) trat man auf dem Kunstrasengeläuf der tollen neuen Sportanlage in Rastede an.

Bereits beim Warmmachen wurde ersichtlich, dass es sich bei den gegnerischen Spielern teilweise um die Söhne einiger unserer Spieler hätte handeln können. Die Richtung war daher klar: Erstmal tief stehen und die Räume dicht machen. Die Rasteder kombinierten gut bis zum Strafraum, blieben dann aber oft an der guten Defensive der Aper hängen oder platzierten den Ball neben dem Tor.

In der 23. Minute konnte ein Angriff der überlegenen Rasteder jedoch nicht mehr verhindert werden und die Rasteder netzten zum 1:0 ein. Bis zur Halbzeit musste Torhüter Daniel Czarnetzki noch ein weiteres Mal hinter sich greifen. Ein Schuss wurde unhaltbar zum 2:0 für Rastede abgefälscht. Eine Unsicherheit in der Abwehr des Gegners hätte Klaus Scheschner fast zum zwischenzeitlichen 2:1 genutzt, der Ball ging jedoch leider knapp am Tor vorbei.

Da unsere Mannschaft sehr tief stand, hatte der gegnerische Trainer seine Mannschaft natürlich sehr hoch positioniert. Die Aper konnten auch in Halbzeit zwei fast überhaupt nicht für Entlastung sorgen und gaben den Ball meistens zu schnell wieder ab. Die Rasteder spielten sich in der Aper Hälfte fest und sorgten immer wieder für Gefahr vor dem Tor. So war es leider nur eine Frage der Zeit, dass weitere Tore erzielt wurden und man durfte sich über das Endergebnis von 6:0 nicht beschweren. Fast hätten sich die Rasteder den Ball durch ein Missverständnis noch einmal selbst ins Tor gelegt - der missglückte Rückpass ging jedoch leider knapp neben das Tor.

So sollte es am Ende leider kein Erfolgstag in Rastede für unsere Mannschaft werden (vielleicht auch dem Tag geschuldet). Man hat sich aber beachtlich aus der Affäre gezogen und für das Rückspiel schon eine deutliche Leistungssteigerung versprochen.