Am vergangenen Sonntag fand in Augustfehn der Fehn-Cup statt. Der TV Apen trat an diesem Tag mit zwei Mannschaften an samt motiviertem Trainerteam um Melanie Ulrich und Jesse Wilken an.

Die erste Mannschaft musste gleich gegen den TuS Westerloy ran. Es ging etwas holprig los, aber mit einem 1:0 konnten wir uns durchsetzen. Auch die zweite Mannschaft hatte etwas Startschwierigkeiten, doch auch hier reichte ein 1:0 für einen Sieg zum Start ins Turnier. Im nächsten Spiel der 1. Mannschaft gab es dann den ersten Dämpfer. Hollen 2 schoß ein etwas glückliches Tor und gewann mit 1:0.

Nun war wieder unsere zweite Mannschaft dran. Diesmal gegen die erste Mannschaft von Hollen. Mit viel Herz und Einsatz erspielten sich unsere Kids ein tolles 5:0. Das war eine Ansage. Im letzten Gruppenspiel schafften wir dann noch ein 2:1 gegen Viktoria Scheps und unsere Zweite besiegte den Gastgeber mit 1:0; Die Vorrunde war geschafft.

Die beiden Halbfinals hießen: FTC Hollen 2 gegen TuS Vorwärts Augustfehn und TV Apen 1 gegen TV Apen 2. Während sich Hollen klar mit 4:0 ins Finale schoß, mussten unsere Kids nun gegeneinander ran. Mit ihrer Spielerfahrung kamen die "Großen" durch einen Sieg ins Finale. Aber auch die Kleinsten zeigten Biss und gingen beherzt zur Sache.

Das Finale stand also für unser Team der "Großen" gegen Hollen 2 an. Und das hatte es in sich. Im Gruppenspiel hatten wir ja noch verloren. Doch nun zeigten unsere jungen Spieler ihren besten Fußball. Alle haben auf ihren Positionen gestanden, jeder hat das umgesetzt, was in den letzten Monaten trainiert wurde. Schöne Pässe und ein paar klasse Spielzüge konnten die stolzen Eltern bestaunen.

So hatten wir den überraschten Gegner dann auch im Griff und konnten das Turnier mit einem tollen 2:0 als Endergebnis gewinnen. Der dritte Platz der G2, nach dem Sieg gegen TuS Augustfehn, rundete den tollen Erfolg ab. Das maximal mögliche geholt!

Toll! Das Trainerteam und sicher auch die Eltern sind sehr stolz auf ihre Kicker.