Trotz einer ordentlichen Leistung konnte unsere zweite Herren heute vom Nachbarn aus Ocholt keine Punkte mit nach Hause bringen. Am Ende stand es denkbar knapp 1:0 für die Gastgeber.

Dabei hatte der Tabellenzweite deutlich mehr Mühe mit unseren Jungs als im Hinspiel. Damals war unsere Elf den Ocholtern noch mit 0:8 unterlegen. Heute war es ein Spiel auf Augenhöhe, was sicher auch der Tatsache geschuldet war, dass mit Tee Buskohl, Thore Janßen und Gero Wolken wieder drei Spieler aus der U19 und mit Marcel Freesemann, Tim Wilken und Kevin Lübbers drei Verstärkungen aus der Ersten dabei waren.

Den Gegentreffer fing man sich um die 20. Minute, als ein Ball in den Sechzehner nicht entscheidend geklärt werden kann und der Ocholter Angreifer beim Pressschlag den Ball mit etwas Glück am Fuß behält. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit wurde ein Gästeverteidiger noch mit gelb/rot frühzeitig unter die Dusche geschickt. Doch unsere Kicker konnten keine der zahlreichen hochwertigen Chancen nutzen. Am umstrittensten war dabei ein Kopfball-Treffer von Thore Janßen, der vom Unparteiischen aus Aper Sicht deutlich zu Unrecht wegen angeblicher Abseitsstellung nicht gegeben wurde. Ocholt bekam um die 70. Minute einen Foulelfmeter zugesprochen, konnte diesen aber nicht nutzen. Am Ende fehlten den Aper Spielern augenscheinlich die Körner, um den Offensivdruck aufrecht zu erhalten.

So steht am Ende eine Niederlage, die ärgerlich ist, jedoch auch klargemacht hat, dass man sich in der Rückrunde nicht verstecken muss und durchaus berechtigte Hoffnungen bestehen, dass noch einige Punkte aufs blauweinrote Konto wandern könnten.