Am Freitag ging es für unsere 1. Mannschaft um die ersten Punkte der neuen Saison. Nach 6 Wochen Vorbereitung ging es gegen die Zweite des TV Metjendorf. Das Team wollte die gute Form der Vorbereitung bestätigen und mit 3 Punkten in die Spielzeit starten.

Vor der Partie stellte sich das Team zunächst zum gemeinschaftlichen Foto mit Dustin zu Jeddeloh auf. Dustin hatte sich im Pokalspiel gegen Lehmden einen Kreuzbandriss zugezogen und wird voraussichtlich aufgrund mehrerer schwerer Knieverletzungen nicht mehr spielen können, will aber Teil der Mannschaft bleiben.

Die Partie war von Beginn an ausgeglichen, mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Nach 15 Minuten konnte Henrik Körte eine Ecke von Rabi Rezaie zum 1:0 einnicken. Nur sieben Minuten später erzielte Marvin Martens mit einem Sonntagsschuss das 2:0 im Aper Festungsstadion. Wieder einige Minuten später hatten wir die Chance zum 3:0 auf dem Fuß. Der anschließende Kontor führte jedoch zum 2:1, ärgerlich. Oder wie Trainer Kai Emmel in der Halbzeit zu sagte pflegte: Das ist Fußball.

In der zweiten Halbzeit begannen die Metjendorfer deutlich stärker und hatten einige Chancen zum Ausgleich, trafen jedoch in der 60. Minute ins eigene Tor - 3:1. Keine zwei Minuten später korrigierten die Metjendorfer ihren Fehler allerdings und verkürzten auf 3:2. von hieran wurde die Partie härter, es wurde oft unnötig gefoult und wenig Fußball gespielt. In der 68. Minute konnte unser Neuzugang Ibo Gülbinar nach Vorlage von Moqdad Atafe zum 4:2 einschießen. Nachdem Rabi Rezaie in der 72. Minute mit einem schönen Lupfer das 5:2 erzielte, war das Spiel eigentlich schon entschieden. Doch es dauerte keine zehn Minuten, ehe Metjendorf auf 5:4 verkürzen konnte. Auch in der Schlussphase gab es zahlreiche Chancen auf beiden Seiten, einzig Tewe Buskohl konnte heute dank unzähliger Paraden mehrere Gegentore verhindern.

So blieb es am Ende beim 5:4. Auch wenn nicht alles perfekt lief, ist es wichtig, dass man mit 3 Punkten in die Saison gestartet ist. Am nächsten Freitag (24.08.), empfängt das Team die Gäste aus Ekern. Dann sollen möglichst die nächsten drei Punkte folgen.

Es spielten: Buskohl – Atafe, Noorman, Körte, Janssen – Rezaie, Breiholz, Jakupi – Martens, Siemer, Gülbinar
Eingewechselt: Volkmann, T. Wilken, Junker, Freesemann
Nicht zum Einsatz gekommen: Pastoor, Bredehorn, Gammah
Nicht im Kader: Strohbeck, Rosendahl, J. Wilken, Heuermann, Klein, Schmidt, Lährl, Mundt