Lang, lang war es her, dass unsere 1. Herren mit zwei Siegen in eine Saison gestartet ist - seit heute nicht mehr. Unsere Mannschaft bestätigte ihre gute Form und schickte den TuS Ekern mit 7:1 nach einer 5:1 Halbzeitführung nach Hause.

Schon direkt nach dem Spielanpfiff zeigten die Hausherren, in welche Richtung es heute hauptsächlich gehen sollte. So verpassten nach wenigen Sekunden Spielzeit Marcel Siemer und Zakaria Gammah die Blitzführung. Nach einem Doppelpack von Marcel Siemer (8., 10.) stand es dennoch früh in die Partie 2:0 für den Gastgeber. Die deutliche Überlegenheit münzte Rabiullah Rezaie zur 3:0 Führung (23.). Den Anschlusstreffer schenkten die Aper in der 32. Spielminute viel zu lasch her und verpassten es mehrfach den Gästeangriff zu unterbinden. Doch richtig beirren lassen wollten sich die Roten davon nicht. So erhöhten Marvin Martens und Zakaria Gammah noch vor dem Pausenpfiff auf 5:1.

Die zweite Halbzeit war über weite Strecken ereignislos. Dennoch schraubte Ibrahim Gülbinar mit seinen beiden Treffern (68., 81.) das Ergebnis auf 7:1 nach oben.

Trainer Kai Emmel: "Nach dem Auftaktsieg wollten wir auch heute unbedingt die drei Punkte. Mit der ersten Halbzeit sind wir sehr zufrieden. Da war nur der Gegentreffer ein kleiner Schönheitsmakel. Im zweiten Spielabschnitt hat uns die nötige Spannung und Ordnung im Spiel gefehlt. Das hatten wir uns in der Kabine anders vorgenommen. Aber das zeigt, dass wir noch sehr viele Punkte zum Verbessern haben, woran wir arbeiten werden."

Weiter geht es für unsere 1. Herren am kommenden Freitag. Um 19:30 Uhr kommt es im Aper Festungsstadion zum Derby gegen den SV Gotano.

Ergebnis: 7:1 (5:1)

Tore: 1:0 Marcel Siemer (8. / FE), 2:0 Marcel Siemer (10. / Marvin Martens), 3:0 Rabiullah Rezaie (23. / Marcel Siemer), 3:1 (32.), 4:1 Marvin Martens (37. / Ibrahim Gülbinar), 5:1 Zakaria Gammah (45. / Moqdad Atafe), 6:1 Ibrahim Gülbinar (68. / Kevin Heuermann), 7:1 Ibrahim Gülbinar (81. / Tewe Buskohl)

Startelf: Tewe Buskohl - Moqdad Atafe, Thore Janssen, Henrik Körte, Jesse Wilken - Tim Wilken, Zakaria Gammah, Rabiullah Rezaie - Ibrahim Gülbinar, Marcel Siemer, Marvin Martens

Einwechslungen: Selman Jakupi für Tim Wilken (57.), Kevin Heuermann für Marcel Siemer (57.), Nils Noormann für Jesse Wilken (65.), Tim Volkmann für Moqdad Atafe (72.)