Mit 3:5 ging heute das F-Jugend Spitzenspiel Erster gegen Zweiter knapp verloren. Nachdem die Aper Jungs und Mädels in der ersten Halbzeit zwar die erste Chance des Spiels hatten, geriet man schnell in Rückstand, denn auch die Gäste ließen ihr Können aufblitzen und bewiesen immer wieder warum sie oben in der Tabelle stehen. Und während die Torwartin der Ekerner eine Chance nach der anderen vereitelte, waren Ihre Kollegen im Sturm eiskalt. Zur Halbzeit stand es 3:0 für Ekern. 

In der zweiten Halbzeit wechselte Ekern die Torwartin und diese versuchte sich fort an als Feldspielerin. Prompt nach Wiederanpfiff erzielte sie dann auch gleich das 4:0. Aber dann kamen die Aper.
Wie aus dem Nichts fiel das 4:1 durch den erneut sehr laufstarken Devis Paul und auch die Abwehr um Florian Braun hatte sich jetzt besser auf den Gegner eingestellt. Kurze Zeit später erzielte Mirko Bruns das 4:2 und 4 Minuten vor Schluss war es erneut Devis Paul, der nach einem Torwartfehler blitzschnell reagierte und auf 4:3 verkürzte. Anschließend vergaben aber eben die beiden Aper Torgaranten noch ausichtsreiche Möglichkeiten und somit den Ausgleich, ehe Ekern erneut durch Ihre starke Torwartstürmerin treffen konnte und so 20 Sekunden vor Schluss alles klar machte. 
Alles in allem ein sehr spannendes Spiel, bei dem Ekern vor allem durch seine körperliche Überlegenheit als verdienter Sieger vom Platz ging.

Eines ist aber auf jeden Fall klar: In Apen kann man durchaus mal Freitagnachmittags zum Sportplatz kommen. Hier wird Fußball teilweise schon gezaubert, denn im Anschlussspiel stand es bei der E-Jugend zur Halbzeit bereits 6:1 für Apen.

Login

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok