Am Sonntagnachmittag setzte sich unsere Erste gegen die erste Mannschaft von Halsbek Auswärts mit 3:1 durch.

Man traf sich bereits um 12:45 beim Cappuccino in Apen um sich bei einer leichten Mahlzeit gemeinsam auf das Spiel einzustimmen. Nach dem Essen ging es dann erst einmal zum Sportplatz in Apen um noch mal Einzel- und Mannschaftsfotos zu machen.

Pünktlich um kurz nach 14 Uhr ging es dann los Richtung Halsbek um dort 3 Punkte zu kassieren und diese mit nach Apen zu nehmen. Es war ein sehr kampfbetontes Spiel mit vielen gelben Karten. Beide Mannschaften fingen erst einmal langsam an uns setzten auf Absicherung. In der 34. Spielminute rutsche dem Halsbeker Keeper dann eine versuchte Flanke von Jannes Lind durch die Hände ab in die Maschen. 0:1 hieß es, welches auch gleichzeitig der Halbzeitstand war.

Nach der Pause musste Halsbek natürlich versuchen zu drücken, aber die Aper Defensive stand sehr gut. In der 47. Minute schoss Selman Jakupi dann aus ca 25 Metern das Ding traumhaft und unhaltbar in den Winkel. „Traumtor“. Nun stand es 0:2 und Halsbek fing an offensiver zu werden wodurch die Aper immer wieder gefährliche Konter setzen konnten. In Der 53. Minute sah dann SG-Spieler Alexander Noak auch noch die Ampelkarte. Doch in der 72. Minute konnte Nils Sassen den Anschlusstreffer erzielen und es wurde noch mal richtig spannend. Halsbek war jetzt am Drücker und kam immer wieder gefährlich vor das Aper Gehäuse aber Marco Pollmann machte einen bärenstarken Job und hielt ganz stark. Renke Schmidt war es dann, der den vielumjubelten Siegtreffer zum 1:3 erzielte und der Drops war gelutscht. In der 88. Minute sah dann auch der Aper Spieler Alex Schmidt die Ampelkarte.

Nach dem Spiel ging es dann noch zum Aper Oktoberfest wo man noch ein oder Maß trank und auch die ein oder andere Haxe verspeiste.

Mit dem Sieg ist man jetzt auf Platz 3, punktgleich mit dem Tabellenzweiten aus Augustfehn und nur 2 Punkte hinter dem Spitzenreiter aus Westerstede.

[Bericht: Hendrik Harbers]