Am Freitagabend konnten sich die Herrenfußballer des TV Apen mit 3:1 gegen den SV Loy durchsetzen

Das Spiel fing mit einer 20 minütigen Verspätung an da der angesetzte Schiri sich kurz vorher abmeldete und kurzer Hand Jürgen Haag das Spiel leitete.

Schon vor Anpfiff waren alle Aper Spieler sehr heiß und hoch motiviert es ging schließlich um Platz 2. Trainer Marc Stoyke wies darauf auch nochmal in der Kabine hin und motivierte auch noch einmal.

Apen machte von Beginn an Druck und ließ Loy nicht ins Spiel kommen, man erarbeitete sich kleine aber teilweise auch große Chancen die aber erst einmal ungenutzt blieben. Dann, nach einer Ecke in der 14. Minute von Alex Schmidt, stieg Tobias Kolbe am höchsten und köpfte das Leder zum 1:0 in die Maschen.

Nun führte man also und spielte genau so weiter. Loy kam nur selten mal gefährlich vors Aper Gehäuse und Apen drückte weiter. Jannes Lind hatte dann die Riesenchance zum 2:0. Er ging alleine auf den Torwart zu allerdings konnte er diese Chance nicht verwerten da der Loyer Keeper parierte. Dann noch eine Großchance. Tolle Flanke auf den Kopf von Lind aber wieder hatte der Loyer Keeper seine Hände noch dazwischen. So ging es dann auch in die Halbzeit. In der Halbzeit wechselte Apen dann aus: Dennis Bruns, der immer noch nicht wieder ganz fit ist, musste raus und für ihn kam Marcel Freesemann ins Match. 2. Halbzeit gleiches Spiel, Apen dominierte.

Das nächste Tor entstand wieder aus eine Ecke. In der 53. Minute schoss Alex Schmidt die Ecke, Jannes Lind leitete weiter und Hendrik Harbers stand goldrichtig und musste nur noch aus 2 Metern einschieben. 3 Minuten später machte Alex Schmidt dann aus dem Spiel heraus das 3:0. Es war wohlgemerkt das erste Saisontor von Schmidt aus dem Spiel heraus, dementsprechend groß war der Jubel. In der 65. Minute verkürzte Loy auf 3:1 nach einem krassen Fehlpass eines Aper Spielers (Name leider abhanden gekommen). Doch Apen spielte weiter und dominierte weiter, erarbeitete sich weiter große Chancen die man aber nicht konsequent ausnutzte. In der 75. Minute kam Markus Precht dann für Andre Hammiediers. Es passierte aber nicht mehr sonderlich viel und der Schiedsrichter pfiff ab.

Fazit: Apen war in allen Belangen überlegen, dominierte über 90 Minuten und hat verdient gewonnen. Einziges Manko war wieder einmal die Chancenverwertung ansonsten eine solide Mannschaftsleistung aller Spieler.

Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich bei Jürgen Haag das er so kurzfristig das Spiel leitete.

Heute wird die Mannschaft auf dem Kramermarkt vertreten sein um dort das ein oder andere isotonische Getränk zu verzehren.

Nächsten Sonntag den 10.10.10 geht es dann nach Wahnbek um die nächsten 3 Punkte einzufahren.

[Bericht: Hendrik Harbers]