Was für eine Nummer mal wieder auf dem Aper Sportplatz... Die zahlreichen Zuschauer dürften sich nicht beschweren, heute beim Spiel unserer 1. Herren gegen die SG Süddorf-E'damm/Husbäke nichts geboten bekommen zu haben.

Nach einem frühen Rückstand durch einen Freistoß aus 25 Metern, gewann unsere Elf von Minute zu Minute an Sicherheit und konnte sich auch einige Torchancen erspielen. In der ersten Hälfte blieben diese aber noch ungenutzt.

Nach etwa 25 Minuten mussten die E'dammer ihren Torhüter verletzungsbedingt auswechseln. Nach dem Pausentee konnte das Team von Marc Stoyke dann aber durch die Leihgabe aus der 2. Mannschaft - Peter Crouch formerly known as Christian Strohbeck - zum verdienten Ausgleich kommen. Doch während die Aper noch im Jubelrausch waren, schossen die Gäste im direkten Gegenzug die erneute Führung nach mäßig professioneller Defensivarbeit. Nun nahm die Partie so richtig Fahrt auf. Apen war nun drückend überlegen, die Gäste konnten aber ab und an durch gefährliche Konter vor Keeper Pollmann auftauchen, der sich nun ein ums andere Mal auszeichnen durfte. Um die 80. Minute durfte dann jedoch wieder gejubelt werden: Crouch setzt sich im Strafraum hervorragend durch, der Ball landet auf Umwegen bei Selman Jakupi und dieser hat kein Problem, zum 2:2 einzunetzen!

Und wem das Spiel nun bis zu diesem Zeitpunkt zu farblos war, der sollte auch noch zufriedengestellt werden: Nach einem relativ harmlosen Gerangel gibt der Schiedsrichter sowohl Goalgetter Selman Jakupi als auch seinem Kontrahenten aus E'damm glatt rot. Wenige Minuten später geht ein Gästespieler an der Außenline auf Höhe der Mittellinie überhart rein: Rot! Und wieder wenige Minuten danach drischt ein Gästespieler den Ball nach Spielunterbrechung Richtung Norderbäke: Gelb-Rot! Doch zwischen diesen vielen Kartons wurde auch noch Fußball gespielt und zwar mit offenem Visier. Beide Mannschaften gaben noch einmal alles um den Dreier einzufahren. Doch gelingen sollte es keiner mehr.

Am Ende muss man wohl von einer gerechten Punkteteilung sprechen. Auf Aper Seite vermisste man das zentrale Mittelfeld als Ruhepol und Antrieb. Häufig wurden Bälle lang geschlagen, selten über Kurzpassspiel nach vorne getragen. Doch auch wenn nun Westerstede oder Halsbek nun noch die Herbstmeisterschaft einfahren können, bleibt positiv zu vermerken, dass Apen sich vor allem in den Top 5 festgebissen hat. Und so geht man nun auch mit einem guten Gefühl in die Winterpause, schauen wir mal, was das Jahr 2011 für den TV an Überraschungen parat hält.

Bilder zur heutigen Partie findet ihr hier: Klick!