Unter etwas ungewöhnlichen Umständen gewann unsere Dritte am vergangenen Samstag das "Turnier" für Mannschaften der 3.-5. Kreisklasse auf der Sportwoche des SV Gotano. Der SV hatte ursprünglich ein Turnier mit 4 Mannschaften geplant, wovon bis zum Samstagmittag aber mit der SG Gotano/Godensholt III und dem TV Apen III nur noch zwei Teams übrig blieben.

So einigte man sich kurzerhand darauf, ein Spiel um den Wanderpokal durchzuführen. Unser Team war von Jung bis Alt und aus Spielern der 2. und 3. Mannschaft gemischt und auch wenn man in dieser Konstellation noch nie zusammen gespielt hatte, übernahm der TV nach ca. 10 Minuten die Initiative und kam desöfteren zu sehr guten Abschlußmöglichkeiten. U.a. konnte sich der älteste Spieler auf dem Platz, Wilhelm Funk, sehr gut gegen seinen Gegenspieler durchsetzen, der Ball knallte nach seinem Schuß aber vom Pfosten zurück ins Spielfeld, anstatt ins Tor.

Nach ca. 25 Minuten konnte der gute gegnerische Torwart dann das erstmals überwunden werden. Henning Tammen konnte sich über die rechte Seite durchsetzen und spielte die Kugel von Torauslinie zurück in den 5-Meter-Raum, wo Lars Bergkämper goldrichtig stand und das Leder unten links im Tor unterbringen konnte. Direkt vor der Pause konnte die SG aus stark abseitsverdächtiger Position zwar noch auf 1:1 verkürzen, doch in der zweiten Hälfte ließ unsere Mannschaft keinen Zweifel daran, dass sie gewinnen will. Henning Tammen konnte sich nach der Vorarbeit zum ersten Tor diesmal selber in die Torschützenliste eintragen. Nachdem er im ersten Versuch noch am Keeper gescheitert war, zappelte der zweite Versuch aber im Netz und Apen lag wieder in Front. Kurze Zeit später erhöhte widerum Lars Bergkämper mit einem schönen Schuß auf 3:1 für den TV. Zehn Minuten vor dem Ende konnte die SG zwar noch einmal auf 2:3 verkürzen, doch reichte die Zeit nicht mehr, das Unendschieden zu erzielen und der Schiedsrichter pfiff das Spiel ab.

Das Spiel hatte mit unserer Dritten einen verdienten Sieger und anschließend konnte Wilhelm Funk aus den Händen von Axel Eickhorst den Wanderpokal in Emfang nehmen.

Zum Team gehörten: Daniel Hupe, Tim Wilken, Henning Tammen, Michael Otte, Wilhelm Funk, Rolf Lühring, Sascha Schmidt, Michael Gerdes, Marcel Freesemann, Lars Bergkämper, Denny Schilling, Torben Wittenberg