Während im Hintergrund die Ufftata vom Handharmonikaclub anlässlich des Tags des Anglers zu hören ist, lässt Schweer Meyer sich wie gewohnt nicht von seiner Passion ablenken.

Er nutzte heute Nachmittag den neu beschafften Markierungswagen der Fußballabteilung, der aus Marktdiensten sowie Spenden von Mitgliedern und einem Sponsor bezahlt wurde um den gerade neu vermessenen Platz zu markieren. Die Tatsache, dass hier von einem Markierungswagen und nicht mehr von einem Kreidewagen gesprochen wird hängt schlicht und ergreifend damit zusammen, dass das System nicht mehr auf Kreide, sondern auf richtiger Farbe basiert. Die Neuausmessung wurde erforderlich, da unser Tore künftig über Netzkästen verfügt, also Tornetze, die einen kompletten Kasten darstellen.

Ob es nun in der kommenden Saison sportlich für unsere Erste in der 1. Kreisklasse reicht oder auch nicht: Das "Aper Festungsstadion" spielt bereits mindestens eine Liga höher!