Matchwinner: Florian Schnier

Gestern startete unsere Zweite in die Pflichtspielrunde und empfing zum Auftakt im Pokalwettbewerb

die zweite Mannschaft des VfL Bad Zwischenahn.

Trotz ungewohnter Defensivformation, was dem Umstand geschuldet war, dass kein etatmäßiger Manndecker zur Verfügung stand, konnte das Team von Jens Korinth und Dennis Kempen ein Gegentor über 90 Minuten verhindern. In der ersten Hälfte hätte man selber gut und gerne 3 Tore machen können, liess viele hochprozentige Chancen aber ungenutzt. Auf der anderen Seite hatte man Glück, als ein Freistoß der Gäste von der Latte wieder ins Feld flog.

Im zweiten Durchgang ging der offene Schlagabtausch gegen den Ligakonkurrenten munter weiter, bis es in der 83. Minute zum "Golden Goal" für die Platzherren reichte. Der eingewechselte Florian Schnier war auf der rechten Seite schön frei gespielt worden und knallte das Leder aus spitzem Winkel ins Zwischenahner Gehäuse. Der Sturmlauf der Gäste in der Schlussoffensive wurde erfolgreich abgewehrt und so zieht unsere Mannschaft dank einem 1:0 in die nächste Runde ein.

Am Donnerstag geht es für die Mannschaft dann in die Meisterschaftsrunde: Um 19.30 tritt man wiederum zu Hause gegen die Reserve aus Lehmden an.