Wenn die Dortmunder Defensivreihe vor 2 Jahren als Kinderriegel bezeichnet wurde, muss die Abwehrformation unserer Zweiten beim gestrigen 3:1 Sieg gegen Lehmden II wohl als Seniorenteller tituliert werden.

 

Aufgrund etlicher Verletzter und berufsbedingt verhinderter Spieler kamen Libero samt seiner beiden Manndecker auf satte 105 Jahre pure Erfahrung. Verzichten musste das Trainerduo Korinth/Kempen auf Kevin Lübbers, Marcus Glasenapp, Jens Hoopmann, Mario Boose, Sascha Ehlers, Andre Hammiediers und Jan Neumeister. Doch nach dem sehr guten Pokalauftakt am Dienstag wusste die Mannschaft, was sie zu leisten im Stande ist und so entwickelte sich von Beginn an ein flottes Spiel mit offenem Visier.

Der Gast aus Lehmden war "der erwartet starke Gegner". Auf beiden Seiten schenkte man sich keinen Meter Raum und kämpfte verbissen um jeden Ball. So entwickelten sich zwar durchaus einige Torchancen, die Defensivabteilungen beider Teams standen aber sehr gut und wussten die Angriffe meistens zu entschärfen. Doch bereits früh im ersten Durchgang gelingt unserer Elf durch Torben Wittenberg die unerwartete frühe Führung. Dadurch angespornt wird weiter aufopferungsvoll gegen den Ball gearbeitet, so dass es mit der knappen Führung zum Pausen-Tee geht.

Gleich nach Wiederanpfiff kommt es dann zu einer weiteren Hiobsbotschaft für das Trainerteam: Lars Bergkämper wird im Mittelfeld gefoult und zieht sich dabei einen Bänderanriss samt Dehnung zu und fällt voraussichtlich 6 Wochen aus. Unsere Zweite lässt sich dennoch nicht aus dem Konzept bringen und um die 55. Minute stellt Dennis Delger die Gesetze der Physik auf den Kopf, als er von der linken Seite mit dem linken Schlappen die Kugel unhaltbar ins kurze Eck hämmert: 2:0! Und um die 70. Minute kann man sogar noch weiter nachlegen. Tim Wilken wird im gegnerischen Sechzehner vom Torwart unsanft von den Beinen geholt und den fälligen Elfer verwandelt Torben Wittenberg zur beruhigenden 3:0 Führung.

Kurze Zeit später landet ein Freistoß im Aper Fünfer der bei Stefan Bredehorns Versuch zu klären im eigenen Tor landet. Torwart Pastoor bemängelt zwar, dass er regelwidrig angegangen wurde, doch der Treffer zählt und so kommt in der Schlußphase doch noch einmal Hektik auf. Die Gäste haben Lunte gerochen und drücken mit aller Macht in Richtung Aper Tor. Doch unsere Mannschaft besitzt noch genügend Reserven um die Angriffe abzuwehren, trotz des unglücklichen Umstandes, dass Markus Adomeit 7 Minuten vor Abpfiif mit gelb/rot den Platz verlassen muss. So ist der Jubel beim Abpfiff natürlich groß. Mit einem Sieg zum Auftakt in der neuen Klasse gegen einen starken Gast hatten die wenigsten gerechnet.

Damit kann man wohl von einem gelungenen Auftakt unserer 2. Mannschaft sprechen: Pokalsieg am Dienstag, Auftaktsieg in der Meisterschaftsrunde. Einzig die Verletztenliste gibt Anlass zur Sorge, doch aufgrund eines guten und breiten Kaders und Unterstützung der anderen Mannschaften sicher kein unlösbares Problem.

Einige Fotos zum Spiel findet ihr hier: Klick!

Login

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok