Gestern Abend konnte unsere zweite Herren im zweiten Spiel der 3. Kreisklasse erneut 3 Punkte einfahren. 3:0 hieß es am Ende gegen die Gäste aus Westerholtsfelde.

Da Coach Korinth im wohlverdienten Urlaub weilt, stand Dennis Kempen gestern alleine vor der Aufgabe, trotz einiger Langzeitverletzter und einiger kleinerer Blessuren eine schlagkräftige Truppe ins Match gegen den SV Westerholtsfelde zu schicken.

Die Gäste hatten bislang weder Meisterschafts- noch Pokalspiele absolviert, es wartete also eine echte Wundertüte auf unsere Elf. Diese fand - beflügelt von den Ergebnissen der letzten Wochen - sehr schnell gut ins Spiel und so konnte Torben Wittenberg nach Lehrbuchvorlage durch Dennis Delger bereits in der 12. Minute zum 1:0 einschieben. Was nun geschah, kann man wohl nur damit begründen, dass unser Team die Partie im Kopf bereits abgehakt hatte. Die Zweikämpfe wurden wenig engagiert angegangen, den Gegenspielern zu viel Platz gelassen und so kam Westerholtsfelde Minute um Minute besser ins Spiel und setzte unsere Defensivabteilung gehörig unter Druck. Trotzdem packte unsere Zweite es, den knappen 1:0 Vorsprung mit in die Halbzeitpause zu retten. Diese hätte am Ende sogar eigentlich noch höher ausfallen müssen, da zwei hundertprozentige Konterchancen fahrlässig ausgelassen wurden.

Zum Pausen-Tee wurden dann ein paar deutliche Worte von Coach Kempen serviert und diese zeigten Wirkung. Denn in Durchgang zwei waren alle wieder hellwach und man merkte wieder, dass sich alle voll reinhängten und dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. Nach starkem Einsatz im Mittelfeld konnte Torben Siefken eine Mustervorlage nutzen und zum 2:0 einnetzen. Nur kurze Zeit später ist es dann Thomas Neemann, der beherzt in den Sechzehner zieht, wo er nur durch ein Foul zu stoppen ist. Den fälligen Elfer kann Torben Wittenberg im Nachschuss in der 55. Minute zum beruhigenden 3:0 verwandeln. Nun rannten die Gäste in schwarzgelb noch einmal aufs Aper Gehäuse, doch die Defensivabteilung stand gut und wenn mal einer durchrutschte, war Keeper Andre Pastoor zur Stelle. Zum Schluß brachte Andre noch etwas Unterhaltung in die Partie: Während Markus Adomeit verletzt am Boden liegt, vergisst er, den Ball ins Aus zu befördern und so bleibt dem guten Schiedsrichter Treu aus Hollriede keine andere Wahl, als indirekten Freistoß ca. 10 Meter vorm Aper Kasten zu pfeifen. Dieser bleibt jedoch in der Mauer hängen und direkt darauf ist dann auch Abpfiff.

Ein alles in allem verdienter Sieg für unsere Recken, auch wenn das Ergebnis nicht auszudrücken vermag, dass es in einige Phasen des Spiels durchaus haariger zur Sache ging. Wie dem auch sei: Nun stehen erstmal 6 Punkte aus 2 Spielen auf dem Konto und man kann die kommenden Aufgaben mit dem nötigen Selbstbewusstsein angehen. Das nächste Match steht kommenden Freitag in Petersfehn auf dem Programm.

Ein paar Bilder zur Partie gibt es hier: Klick!