Turnen Junioren

In der Jugendabteilung der Turner gibt es 4 Gruppen.

Die Kleinsten tummeln sich in der Pampers-Gruppe, danach geht es in die Gruppe der Kinderturner.
Zudem bieten wir unseren Jugendlichen eine Dance-Kids Gruppe und neuerdings auch die Riege der Einradfahrer.

Bitte wähle eine Unterabteilung aus dem Menü aus um dir mehr Informationen anzeigen zu lassen.

Babyturnen

Jeden Dienstag verlagert sich das Zentrum des bunten Treibens aus dem Ortskern in die Aper Sporthalle. Dann nämlich, wenn Julia Senyk die Sporthalle für unsere jüngsten Mitglieder aufschließt, so dass sich die Kleinsten in unserem Verein unter professioneller Anleitung so richtig austoben können.

Ihnen wird dort ein Spieleparadies aufbaut, bei der jede kommerzielle Spielscheune einpacken kann. Bobby-Cars, Kriechtunnel, Weichboden-Mattenberge, Trampolin, Bälle, Frisbees,… Es gibt eigentlich nichts, was es nicht gibt um die Zwerge so richtig Vollgas geben zu lassen.

Aber wer glaubt, dass die Eltern ihren Nachwuchs nur abliefern und selber ein feines Kaffeekränzchen halten, der hat weit gefehlt. Denn neben dem Auf- und Abbau, wo alle Erwachsenen kräftig mit anpacken dürfen, müssen sie auch mit den kleinen Rackern um die Wette rennen.

Diese Gruppe trifft sich jeden Dienstag von 15.30 bis 16.30 Uhr.

ACHTUNG: Aktuell führen wir wegen des großen Andrangs eine Warteliste für dieses Angebot. Interessierte melden sich bitte bei Julia unter ihrer unten angegebenen Handynummer.

Übungsleiterin Babyturnen

Julia Senyk

(0171) 9959125‬

Kinderturnen

Ganz nach dem Motto „TV statt Glotze“ treffen sich jeden Montag Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren in der Aper Turnhalle. Hier können sie von 15:00 - 16:00 Uhr spielen, turnen, klettern, toben und vor allem jede Menge Spaß haben! Bei uns lernen die Kinder ihre Ängste zu überwinden, sich in Geduld zu üben und Hilfsbereitschaft. Quasi nebenbei lernen sie auch noch viele  neue Freunde kennen.

Mira-Duhm

Helga Brackmann Natali Block
 Helga Brackmann Natali Block

Mira-Duhm Nicole Heiermann
Nicole Heiermann  Ina Schulte

Mira-Duhm Mahmut-Bilgic
Übungsleiterin Übungsleiter
Sevim Bilgic  Mahmut Bilgic

Dance-Kids I

3 bis 6 Jahre Jahre, montags 16:00 - 16:45 Uhr

In erster Linie wollen wir den Kindern Spaß an der Bewegung zur Musik vermitteln und die Koordination von Händen, Kopf und Füßen fördern.

Wir tanzen nach Liedern z. B. von Volker Rosin, modernen Liedern und nach allem was Spaßmacht.

Die Kinder werden sehr gerne für Auftritte auf Weihnachtsfeiern, Karneval und anderen öffentlichen Veranstaltungen „gebucht“, bei denen sie ihre Choreographien auch mal anderen zeigen können. Die Gruppen und wir freuen uns immer sehr über entsprechende Anfragen!

Mira-Duhm Frauke-Oltmanns-Lueers

Frauke Oltmanns-Lüers

Helga-Brackmann

Natalie-Block

Helga Brackmann

Natali Block

Nicole-Heiermann

Nicole Heiermann

Einrad

Die Gruppe der Einradfahrer ist quasi der "Shooting-Star" unseres Vereins. Auf eigene Initiative von Karsten Poelmeyer wurde diese Sparte gegründet und zählt bereits jetzt mehr als 60 Mitglieder, Tendenz steigend! Vor kurzem hat der TV darauf reagiert und einige Räder für diese neuartige Sportart beschafft.

Bis 4. Klasse
Donnerstag, 16:45 bis 18:00 Uhr
Übungsleiter: Monika und Karsten Poelmeyer

Ab 5. Klasse
Donnerstags 18:00 bis 19:30
Übungsleiter: Karsten Poelmeyer

Montags 18:30 bis 19:30
Übungsleiter: Monika Poelmeyer

Übungsleiter Übungsleiterin
Karsten Poelmeyer Monika Poelmeyer

Dance-Kids II

Ab 7 Jahre, montags 17:00 - 18:00 Uhr

In dieser Gruppe bieten wir moderne aktuelle Tänze, z.B : Jumpstyle, Hip-Hop, Zumba und vieles mehr. Zusammen erarbeiten wir unterschiedliche Choreographien, in die alle Kinder ihre ganz eigenen Ideen einbringen können. Wir ermöglichen jeder Tänzerin etwas vor den anderen vorzutragen. Wenn die Kinder ihr Können zeigen gibt es stets viel Applaus. Dadurch wird ganz Nebenbei das Selbstvertrauen der Kinder gestärkt. Die „Großen“ bringen auch oft ihre Lieblingsmusik  mit und denken sich ihre eigenen Tänze dazu aus. Viele verabreden sich auch außerhalb der Übungszeiten um weiter üben zu können.

Mira-Duhm Helga Brackmann

Helga Brackmann