Am vergangenen Freitag fanden rückwirkend für das Jahr 2014 die Tischtennisvereinsmeisterschaften des TV Apen statt.
Insgesamt 27 ehrgeizige Teilnehmer traten im Kampf um den Vereinsmeistertitel gegeneinander an. Aufgrund der unterschiedlichen Spielstärken wurden die Titelanwärter in Gruppe A und Gruppe B aufgeteilt. Die Gruppe A umfasste acht Teilnehmer, die Gruppe B insgesamt 19, sodass diese Gruppe nochmal in drei kleinere Gruppen aufgeteilt wurde.
Innerhalb der jeweiligen Gruppen wurde nun gegeneinander gespielt im System „ Jeder gegen Jeden“. Die ersten beiden einer Gruppe und die insgesamt zwei besten Dritten qualifizierten sich für das Viertelfinale. In der Gruppe A spielte Jeder gegen Jeden, sodass die ersten drei Plätze direkt ausgespielt werden konnten. Platz Drei sicherte sich hier Stefan Dettmer, während sich der Zweitplatzierte Christian Schliep gegen den nun amtierenden Vereinsmeister Christian Martens geschlagen geben musste.
In der Gruppe B qualifizierten sich nach der Gruppenphase insgesamt acht Spieler und Spielerinnen für das Viertelfinale. So setzte sich Matthias Perenthaler gegen Peter Stephan durch, Irmgard Neumann gewann gegen Alexandra Epkes, Katharina Wittstruck gegen Jürgen Harbers und Dieter Bruns konnte sich erfolgreich gegen Darjush Köster behaupten. Die Halbfinalisten standen somit also fest. Perenthaler traf nun auf Irmgard Neumann, musste sich allerdings geschlagen geben, ebenso wie Katharina Wittstruck, die auf Dieter Bruns im Halbfinale traf. Im Finale dann konnte sich Irmgard Neumann den Titel gegen Dieter Bruns sichern, im kleinen Finale um Platz Drei gewann Matthias Perenthaler gegen Katharina Wittstruck.