Am kommenden Donnerstag startet eine neue Gruppe in unserem Verein: Die Herzsportgruppe um Übungsleiter Jakob Dusseljee. Dafür mussten heute die benötigten Hocker und Stühle montiert werden.

Dazu wurde der Sonntag von unseren Vorstandsmitgliedern Sven, André, Maik und Hilfskraft Dennis genutzt, damit die aus dem Fitnessstudio Apen zu uns gewechselte Gruppe nahtlos weitertrainierten kann.

In der Gruppe geht es um darum Leistungs- und Koordinationsfähigkeit sowie das allgemeine Wohlbefinden nach einer Herzerkrankung oder -operation wiederherzustellen bzw. zu steigern. Jakob ist ein ausgebildeter Übungsleiter für den Herzsport und wird von einer Ärztin bzw. einem Arzt bei den einstündigen Übungseinheiten unterstützt, die aus Gymnastik, Ausdauerübungen, Spielen und Entspannungsübungen bestehen.

Die Teilnahme ist nur auf ärztliche Verordnung möglich, die Kosten hierfür übernimmt im Regelfall die Krankenkasse der Erkrankten. Eine Anmeldung ist möglich per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, dort könnt ihr auch etwaige Fragen loswerden.