Die nun bereits seit vielen Wochen andauernde Corona-Krise ist für uns alle eine neue Erfahrung und erfordert massive Einschränkungen in unserem Alltag. Auch für unsere Trainerinnen der Tanzgruppe Attention hat sich vieles geändert.

Um während dieser tristen Tage ein bisschen Schwung und Spaß in den Alltag ihrer Mädels zu bringen, haben sich Melissa Schülke und Jenny Klein gedacht, zu den normalen Trainingszeiten der Gruppe einen Onlinekurs anzubieten. Somit bietet sich die Möglichkeit, von Zuhause ein wenig Sport zu machen und sich wiederzusehen, auch wenn es nur über Handy, Tablet oder Computer ist.

Bisher hat man die Einheiten zweimal über die Video-App „Zoom“ durchgeführt. Für die Trainerinnen, genauso wie für die Kinder ist dies etwas ganz Neues, weshalb es auch zu kleinen technischen Problemen kam. Doch es ließ sich bisher immer eine Lösung finden, so dass jeder der Lust und Zeit hat gerne mitmachen kann.

Die Kids und unsere Coaches sind positiv überrascht worden und man freut sich darüber, dass sie ihrem Hobby auch in dieser schwierigen Zeit nachgehen können. Somit sind alle guter Dinge, diese Methode in nächster Zeit weiterzuführen und damit wieder ein bisschen Freude, Spaß, Lust und Laune in den Alltag der Mädels und Trainerinnen zu bringen.

Login

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok