Update: Ab sofort findet ihr hier die Fotos zur Veranstaltung. Außerdem haben wir euch einige Videos in unserem YouTube-Kanal hochgeladen. Da war mal wieder ordentlich was los in der Aper Turnhalle!
Am heutigen Sonntagnachmittag veranstaltete der TV Apen seinen mittlerweile dritten Hallensporttag. Bei Nieselregen zog es auch viele Aper in die Halle, um sich bei Kaffee und Kuchen das Angebot des TV präsentieren zu lassen. Viele Abteilungen stellten sich vor: Dance-Kids, Kinderturnen, Einrad, Badminton, Tischtennis, Jugendfußball, Zumba, Bokwa, Step-Aerobic und die Ladies vom Damenturnen zeigten sich in Viertelstundenblöcken, so dass reichlich Abwechslung geboten wurde und nie Langeweile aufkam.
Auch Bürgermeister Matthias Huber war mit einer Abordnung des Aper Gemeinderates vor Ort, um sich im Wettstreit mit dem Vorstand des TV Apen sportlich zu messen. Am Ende gewann sein Team mit 2:1 und durfte den Wanderpokal zum wiederholten Male mit ins Rathaus nehmen. Doch für Huber war es keineswegs nur ein Pflichttermin: Er beteiligte sich auch beim Bokwa, wo er mit viel Einsatz seinen Namen per Körperausdruckstanz choreographierte. Zudem nahm er beim Tischtennis selbst den Schläger in die Hand und überzeugte die Zuschauer von seinem Können in der schnellsten Ballsportart der Welt.
Neben den Vorstellungen und dem Kuchenbuffet fanden auch die anderen außersportlichen Angebote, wie die toll bestückte Tombola und das Kinderschminken viel Anklang. Am Ende waren alle Verantwortlichen - allen voran treibende Kraft und Vorturner Wilhelm Funk - erschöpft aber glücklich. Die Veranstaltung hatte im Vorfeld viel Mühe gekostet, doch aufgrund der tollen Resonanz hatte sich all der Einsatz letztlich bezahlt gemacht.


