Er gehört mittlerweile zu einen der Highlights in der Gemeinde - der Weihnachtsmützenlauf! Am Sonntag machten sich über 1.000 Sportler auf in die Gemeinde um sich auf einer 5 und 10,5 Kilometer langen Strecke bei der 3. Auflage des Laufevents zu messen.

Auch die ganz jungen Nachwuchsläufer kamen beim Bambinilauf ordentlich in Schwung. Wie bereits in den vergangenen Jahren hat auch unser TV Apen erneut gehörigen Anteil am großartigen Gelingen der Veranstaltung. In diesem Jahr waren wir gemeinsam mit dem TuS Augustfehn und dem TuS "Vorwärts" Augustfehn für die Cafeteria in der Turnhalle im Zielbereich zuständig. Außerdem waren wir für die Getränkestation bei Möbel Eilers direkt an der Strecke verantwortlich.

Der Verein bedankt sich bei den zahlreichen Mitgliedern, welche an den genannten Stationen freiwillig für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben! Solche Veranstaltungen brauchen freiwillige Helfer wie euch und wir hoffen auch in Zukunft gemeinsam als Verein starkes Bild abgeben zu können.

Großes Engagement zeigt zudem in jedem Jahr unser Kassenwart Sven Weerda, welcher zum Organisationsteam des Weihnachtsmützenlaufs zählt. Neben der ausgiebigen Vorbereitung konnte man Sven am vergangenen Wochenende immer im Einsatz rund um den Lauf sehen. Egal ob am Samstag und Sonntag bei der Startnummernausgabe, bei der Koordination, oder auch als Fotograf direkt an der Strecke (auch wenn wir wissen, dass du viel lieber selber gelaufen wärst).

Auch in sportlicher Hinsicht waren wir beim Mützenlauf aktiv. Insgesamt nahmen 15 Starter auf den verschiedenen Strecken für unseren TV teil, wodurch wir auf einen wirklich gelungenen Weihnachtsmützenlauf 2018 zurückblicken können.

Dementsprechend freuen wir uns und hoffen bereits jetzt, euch alle an und auf der Strecke des nächsten Laufes im kommenden Jahr zu sehen!