Sobald ein Mensch schwer erkrankt, relativiert das die eigenen alltäglichen Problemchen meistens. Insbesondere die Welt der Angehörigen gerät in solchen Situationen besonders ins Wanken. Das gilt umso mehr, wenn Kinder betroffen sind.

So erreichte uns ein Aufruf vom Fußballkreises Jade-Weser-Hunte, der sich stellvertretend für den 13-jährigen Mattis und seine Familie hilfesuchend unter anderem an die Mitgliedsvereine des Verbandes wendet. Und so ist es für uns natürlich selbstverständlich, diesen Hilfeaufruf an euch weiterzutragen:

An Krebs erkrankter Mattis braucht Unterstützung der Fußballer

Wenn Kinder krank werden, ist das für Eltern nie eine schöne Situation. Was jedoch Andrea und Axel Bauer derzeit und in den kommenden Wochen durchmachen müssen, sucht Ihresgleichen.

Ihr 13-jähriger Sohn Mattis ist an Krebs erkrankt. Die Behandlung des bösartigen Tumors hat bereits begonnen. Mattis spielt in der C-Jugend des GVO Oldenburg. Sein Verein unterstützt die Familie in vielfältiger Weise. Viele Mannschaften und Abteilungen in dem über 2.000 Mitglieder großen Verein planen besondere Benefizaktionen zur Unterstützung des Jugendlichen und der Familie. Denn diese musste jetzt einen weiteren herben Nackenschlag hinnehmen: In dieser schwierigen Situation wurde ihr das Mietshaus gekündigt, da der neue Eigentümer Eigenbedarf angemeldet hat. Die sechsköpfige Familie Bauer muss sich auf Wohnungssuche begeben.

Auch der Förderverein "Freunde des GVO Oldenburg" hat inzwischen eine finanzielle Hilfsaktion ins Leben gerufen. "Wir möchten Familie Bauer in dieser schweren Zeit mit Eurer Hilfe zur Seite stehen", schreibt der Vorsitzende des Fördervereins in einem Brief an alle Vereinsmitglieder. So wurde jetzt auch ein Spendenkonto für die Familie Bauer eingerichtet. Wer Mattis Bauer und seine Familie finanziell unterstützen möchte, kann dafür auf das Konto des Fördervereins "Freunde des GVO Oldenburg" bei der
Landessparkasse zu Oldenburg unter der IBAN DE74 2805 0100 0091 8399 69 mit dem Verwendungszweck "Hilfe für Mattis" spenden. Ab 50 Euro kann bei Bedarf eine Spendenbescheinigung ausgestellt werden.

Mit der Unterstützung sollen Mattis und seine Familie bald wieder ein Zuhause haben, in dem er bald wieder gesund werden kann. Der Fußballkreis bittet seine Mitgliedsvereine, die vorstehende Information über die schwierige und belastende Situation in der Familie Bauer an seine Mitglieder weiterzugeben. Auch der kleinste Betrag kann helfen. Es wäre schön, wenn sich jetzt unsere Fußballer solidarisch zeigen, zusammen stehen und spenden. Vielen Dank!

NFV-Kreis Jade-Weser-Hunte
Sonntagszeitung Ammerland