Auf diese Frage haben wir aktuell noch keine umfassende Antwort. Das Land Niedersachsen hat mit dem sogenanntem Niedersächsischen Weg in einen neuen Alltag mit Corona einen Fahrplan vorgelegt, der in vielen  Bereichen eine Perspektive aufzeigt.

Dieses gilt auch für den Sport. Während für Outdoorsportarten kurzfristig Lockerungen wirksam werden, müssen Indoorsportarten noch etwas Geduld aufbringen. Ein Start in den Trainingsbetrieb wird in den nächsten Wochen nicht möglich sein.

Der Niedersächsische Fußballbund hat als einer der ersten Verbände reagiert und den Vereinen vorgegeben, wie man sich eine Rückkehr auf den grünen Rasen vorstellen kann. Für uns sind diese Vorgaben nicht ohne weiteres umsetzbar. Daher bitten wir noch etwas um Geduld, bevor wir unseren Trainingsbetrieb wieder aufnehmen können.

Wir werden von Seiten des Vorstandes in den nächsten Tagen zunächst mit unseren Abteilungs- und Übungsleitern sprechen, um abzuklären, wie wir unser Sportangebot in Schritten wieder vorhalten können. Bis dahin gilt, dass unser Sportangebot, außer unseren online-Angeboten, weiterhin ruht.

Login

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok