In dieser Woche haben wir die Genehmigung für den Bau unserer Umkleideaufstockung durch den Landkreis Ammerland erhalten! Dank unseres emsigen Architekten Carsten Mennenga konnten schließlich alle Details geklärt werden.

Die Genehmigungsphase hat sich aufgrund umfangreicher Statikprüfungen und zahlreicher erforderlicher Begleitunterlagen wie z.B. Baugrundgutachten, Einstellplatz- und Brandschutznachweisen und einigen mehr länger dargestellt als wir es erwartet hätten, aber es muss ja auch alles seine Richtigkeit haben. Die Erteilung der Baugenehmigung erfolgte unter einigen Auflagen. So wurden wir z.B. durch die Genehmigungsbehörde verpflichtet, eine Be- und Entlüftungsanlage einzubauen, um die Lärmemissionen möglichst gering zu halten. Das verändert zwar unseren Plan ein wenig, ändert an unserem Gesamtkonzept aber nichts wesentliches.

Nun können wir endlich in die Planung der Auftragsvergabe einsteigen und hoffen, dass wir bald im wahrsten Sinne des Wortes Nägel mit Köpfen machen können. Der Zeitplan sieht vor, den Umbau in einem relativ kurzen Gesamtzeitraum im Frühjahr bzw. Sommer 2022 durchzuführen, da wir das Gebäude nicht unnötig lange ohne Dach offen stehen lassen wollen. Sobald wir weitere Details verkünden können, erfahrt ihr das wie gewohnt hier bei uns auf der Seite.

Login

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok