Heute fand nach zwei Jahren Coronapause endlich wieder der Weihnachtsmützenlauf - bereits in seiner 5. Auflage - statt. Und unser TV Apen war allerorts reichlich vertreten: Als Teil des Organisationskomitees, als Helfer in der Cafeteria und auf der Strecke als Läuferinnen und Läufer.

Mit Sven Weerda hatten wir gleich einen doppelten Volltreffer dabei: Er ist als Teil des Orga-Teams des Laufs seit seiner ersten Auflage dabei und konnte heute auf der Strecke mit einer starken Zeit von 44:34 den 15. Platz im Gesamt-Klassement beim 10,6 KM Lauf und damit das beste Ergebnis der zahlreichen TV-Starterinnen und -Starter erzielen: Chapeau!

Alle Ergebnisse des heutigen Laufs könnt ihr hier beim Zeitmesser "Spaß mit Sport" nachlesen: Klick!

In der 5,1 KM Variante des Laufs konnten Eddy Martensmeier von der JSG AGA (Platz 9) und Mattis Siemers vom TV (Platz 14) tolle Ergebnisse erzielen. Auch hier waren viele Startende vom TV vertreten, besonders die Jugendfußballer zeigten starke Präsenz. Heiko Kreklau sorgte mit seinem Team am Getränkestand bei Möbel Eilers für die nötige Hydration der Laufenden. Auch hierfür ein großes Dankeschön!

Abseits der Laufstrecke hängten sich unsere Dance Kids mächtig rein: Sie kümmerten sich um den Verkauf von Kaffee, Kuchen und Kaltgetränken in der Sporthalle an der Mühlenstraße, wofür wir uns ganz herzlich bei den Mädels bedanken möchten.

Neben der Strecke waren unsere Feuerwehren, die Bediensteten des Betriebshofs der Gemeinde und die Ehrenamtlichen vom Deutschen Roten Kreuz im Einsatz und sorgten so dafür, dass der Lauf überhaupt stattfinden konnte. Bernd-Thomas Scheiwe kümmerte sich erneut um ein imposantes Gruppenfoto am Springbrunnengelände aus dem Kranwagen heraus.

Allen Teilnehmern jeglicher Couleur und unabhängig von etwaigen Zeiten möchten wir herzlich gratulieren und den Organisatoren und Helfern an und abseits der Strecke ganz besonders für ihr Engagement danken!