Wie auch in den vergangenen Jahren,  gegen die Erste und die A- Jugend des VfB, gab es in diesem Jahr ebenfalls nichts zu holen für das Team von Trainerduo Stoyke/Pfeiffer gegen die Oldenburger Gäste. Ein Testspiel am Freitagabend gegen die Dritte des VfB ging im heimischen Festungsstadion mit 1:3 verloren. Die Gäste zeigten sich in dieser frühen Phase der Saisonvorbereitung ein wenig besser organisiert, kamen besser ins Spiel und gingen fast mit dem Halbzeitpfiff verdient mit 0:1 durch Dennis Fröhlich in Führung. Nach der Pause kamen die Gastgeber besser aus der Kabine und folgerichtig erzielte Alex Schmidt den Ausgleich in der 49. Minute. Danach gab es gute Ansätze

auf beiden Seiten, aber so richtig dominieren konnte keines der beiden Teams. Es wurde ein wenig gewechselt und probiert, wie in einem Testspiel üblich und die Gäste aus Oldenburg begannen zunehmend das Spielgeschehen zu beherrschen. So war es Andreas Böning in der 68. Minute der das 1:2 erzielte. Danach schien die Luft bei den Apern ein wenig raus zu sein und so konnte der VfB in der 85. Minute noch auf den 1:3 Endstand erhöhen.

Alles in allem ein verdienter Sieg für die Gäste, der aus Aper Sicht und zum jetzigen Zeitpunkt der Vorbereitung, aber sicher nicht sehr aussagekräftig ist. Dennoch war es eine gute Einheit für die Aper Mannschaft und das Team von Marc Stoyke und Malte Pfeiffer wird dementsprechend weiter hart arbeiten um sich für die kommende Saison zu rüsten.

Daher testet man auch in der kommenden Woche noch zweimal: Am Mittwoch geht es im Festungsstadion gegen den TSV Germania Holterfehn und am Freitag reist man zum SV Viktoria  Elisabethfehn. Ein Dank gilt an dieser Stelle noch den fairen Gästen aus Oldenburg, denen man auf diesem Weg auch nochmal alles Gute für die kommende Saison wünscht!

Login