Die Erste Herren spielte am gestrigen Montagabend beim Bünting Cup in Hollriede und lieferte dabei eine gute Vorstellung ab.

Durch ein 1:1 Remis gegen den FSV Westerstede II und einen klaren 3:0 Sieg über die SG Halsbek sicherte man sich den Gruppensieg der Gruppe A.

Gespielt wurde dabei in jeder Begegnung 2x20 Minuten, so dass das Trainerteam Marc Stoyke und Malte Pfeiffer erneut eine gute Möglichckeit hatten das ein oder andere zu probieren und wichtige Erkenntnisse aus den beiden Spielen mitzunehmen.

In der ersten Partie trennte man sich mit einem 1:1 vom FSV Westerstede II. Die Führung der Westersteder glich Lowell Eistert durch einen verwandelten Elfmeter, nach Foul an Christian Strohbeck, aus und dabei blieb es letztendlich auch.

In der zweiten Begegnung siegte man anschließend mit 3:0 gegen die SG Halsbek. Von Beginn an nahm man, wie vom Trainer gewünscht, das Heft in die Hand und zwang dem Gegner die Aper Spielweise auf. So kam es dann in den ersten 20 Minuten auch folgerichtig zur 1:0 Führung durch Alush Jakupi und Selman Jakupi legte zum 2:0 nach. Nach dem Seitenwechsel spielte man gut weiter und setzte den Gegener permanent unter Druck, was zwangsläufig zu einigen guten Möglichkeiten führen sollte. Eine dieser Möglichkeiten nutzte dann Marcel Siemer nach einem Freistoss zum entscheidenden 3:0. In der Folge erspielte man sich noch weitere Chancen, unter anderem einen Foulelfmeter, aber es blieb beim 3:0 Endstand.

Alles in allem nochmal zwei gute Spiele zum testen und zur Vorbereitung auf das Pokalderby gegen den TuS Vorwärts Augustfehn am kommenden Freitag (Anstoß um 19:30 Uhr im Aper Festungsstadion). Die Trainer und auch die Mannschaft zeigten sich am Ende recht zufrieden mit den Ergebnissen und man freute sich in Niklas Cop noch einen jungen Spieler gesehen zu haben, der einen sehr guten Eindruck hinterließ und dem Team von Marc Stoyke und Malte Pfeiffer sicherlich auch in Zukunft weiterhelfen wird.

Login