Den Freitagabend kann man aus Aper Sicht sicherlich ganz schnell vergessen und aus dem Kalender streichen. Gleich mit 2:6 wurde das Heimspiel gegen den SVE Wiefelstede II in den Sand gesetzt. Die Gäste begannen sehr forsch und gingen schon in der 5.Minute durch Kevin Schrottke in Führung.

Eine Viertelstunde war gespielt, da sorgte Stefan Schröder auch schon für das 0:2, womit der Weg zum Gästesieg zumindest schon einmal vorgezeichnet wurde. Direkt nach dem 0:2 kamen die Gastgeber durch Marcel Freesemann zum Anschluss, doch mit dem Pausenpfiff stellte Tiki Roka den alten zwei Tore-Abstand wieder her. Selman Jakupi köpfte dann in der 47.Minute das 2:3, was den TV Apen weiter hoffen ließ, doch ab der 67.Minute war dann Schluss mit hoffen. Fabian Laue (67.) und Tiki Roka mit zwei weiteren Treffern (78./90.) stellten den deutlichen Endstand her.

"Das war ein absolut verdienter Sieg der Gäste, auch in der Höhe", sagte Christian Berg (Apen). "Wiefelstede II hat genau das auf dem Platz umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben", womit man die Mannschaftsansprache auch gleich in die Gästekabine hätte verlegen können. "Wir waren nur zu den Zeitpunkten auch wirklich gut, als wir unsere Tore erzielt haben. Natürlich, wenn Du das 2:3 machst, dann hoffst Du auch das noch mehr geht, aber Wiefelstede II hat heute einfach gut gespielt."

Login