Beim TV Apen hat es in der Woche gravierende Änderungen gegeben und die erste und zweite Herrenmannschaft wurden zu einer neuen I. Herren zusammengelegt, die von den Spielern und Trainern in TV Apen 2.0 getauft wurde. Mit einem 4:2 Sieg auf eigenem Platz gegen den VfL Edewecht ist nach dieser Umstrukturierung nun ein klasse Start gelungen. Somit punktet das Team von Trainern Stoyke und seinen beiden neuen Co- Trainern Korinth und Kempen nach vier Niederlagen in Folge endlich wieder und hält dadurch den Anschluss an das Mittelfeld der 1. Kreisklasse.

Alex Schmidt erzielte das Führungstor der Gastgeber in der 33.Minute, mit der Führung ging es auch in die Pause. Zwei Minuten nach dem Seitenwechsel legte der TV Apen dann den Grundstein zum Sieg und Aljush Jakupi erhöhte auf 2:0. Sechs Minuten später sorgte Christian Strohbeck für das 3:0, doch es wurde noch einmal etwas spannend. Edewecht steckte nicht auf und kam in der 66.Minute zum 3:1. Mit dem 4:1 durch Marcel Freesemann war der Drops dann aber gelutscht. Die Gäste verkürzten noch auf 4:2, das war es dann aber auch.

"Wir hatten heute kaum Änderungen in der ersten Elf, zumal wir ja bereits die letzten Wochen immer Unterstützung aus der II. Herren hatten, aber man hat eine ganz andere Stimmung wahr genommen. Vor allem war unsere Bank besser besetzt und alle haben absolut die richtige Einstellung gezeigt. Dennoch brauchen wir natürlich immer noch Zeit uns zu finden, auch wenn das heute ein sehr guter Start war. Edewecht hat stark begonnen, aber wir haben dann auch ins Spiel gefunden und unsere Chancen genutzt. Allerdings wollten wir nach dem 3:0 ein wenig zu viel und Edewecht hat gut gekontert und kam dementsprechend zum 3:1. Wenn wir dann nicht das vierte Tor erzielen und Edewecht zum 3:2 kommt, was durchaus möglich war, dann kann das hier auch anders ausgehen. So aber ist der Sieg schon OK und meines Erachtens auch verdient und wir können darauf aufbauen", sagte Christian Berg.

Login