Nach vielen tollen Auftritten in der Halle, fand heute in Wiefelstede der Höhepunkt statt. Die sechs besten Mannschaften unter dem Hallendach Ammerlands fanden sich zusammen, um den Besten auszuspielen. Am Ende siegten unsere Jungs vor dem FSV Westerstede.

Dabei sah es zu Beginn gar nicht so gut aus. Im ersten Auftritt des Tages setzte es für die Aper eine bittere Niederlage. Nach einem individuellen Fehler, kassierte man das erste Gegentor der Hallenrunde und verlor dadurch mit 0:1 gegen den FSV Westerstede. So ging es im zweiten Spiel schon um alles. In einem hartumkämpften Spiel behielten die Aper die Oberhand und gewannen verdient mit 2:0 durch Tore von Dustin zu-Jeddeloh und Patrick Bahr. Im dritten Spiel gewannen unsere Jungs, trotz 2 minütiger Unterzahl, mit 1:0 gegen den TuS Petersfehn, verloren allerdings ihren Kapitän Dustin zu-Jeddeloh, der das Turnier vorzeitig verletzt beenden musste. Das vierte Spiel des Tages fand gegen den SV Friedrichsfehn statt.

Nachdem zunächst unzählige Chancen vergeben wurden, musste man am Ende froh sein, dass das Spiel mit 1:0 gewonnen wurde. Vor dem letzten Spiel des Turniers spielte der FSV Westerstede 0:0 gegen Rastede, sodass den Apern ein Sieg zur Hallenkreismeisterschaft reichte. Entschlossen und souverän wurde das Spiel durch Tore von Thore Janssen und Florian Hobbie mit 2:0 gegen SG Hüllstede gewonnen und der Turniersieg perfekt gemacht.

Viel Zeit zum Feiern haben die Jungs nicht, da morgen die Vorbereitung auf die Kreisliga losgeht, die am 8. März beginnt.

Trainer Kai Emmel äußerte sich zufrieden: "Klasse! Es freut mich total für die Jungs. Wir haben sehr gute Turniere abgeliefert, auch wenn es heute eher ein Kampf war. Mit einer Auftaktniederlage zu starten war nicht optimal, aber die Jungs haben sich danach sehr gut gefangen. Ein toller Erfolg. Jetzt freuen wir uns aber auch alle darauf, dass es ab morgen wieder nach draußen geht."

FSV Westerstede - TV Apen - 1:0

TV Apen - FC Rastede - 2:0
Torschützen: Dustin zu-Jeddeloh, Patrick Bahr

TuS Petersfehn - TV Apen - 0:1
Torschütze: Thore Janssen

SV Friedrichsfehn - TV Apen - 0:1
Torschütze: Paul Borchers

TV Apen - SG Hüllstede - 2:0
Torschützen: Thore Janssen, Florian Hobbie

Login