Gestern fand im Aper Festungsstadion das letzte Testspiel unser C-Jugend statt, bevor es bereits am Sonntag schon um Punkte in Harpstedt geht.

Als Gegner trat die Bezirksligamannschaft des VfB Oldenburgs, ergänzt mit einigen 2001ern, die Reise nach Apen an. Die Spielzeit wurde jeweils pro Halbzeit um fünf Minuten verlängert. Die Gastgeber konnten erneut nicht aus dem Vollen schöpfen. So fehlten Thore Janssen, Niklas Lährl, Paul Borchers, Nikas Wildemann, Malte Diers und Jan-Erik Oltmanns. Umso erfreulicher war es, dass Dustin zu-Jeddeloh wieder spielen konnte und die Oldenburger die Erlaubnis gaben, dass mit Fabian Krüger ein 98er mitspielen durfte.

Von Beginn an spielten die Oldenburger ihre technische und taktische Klasse aus und ließen die Aper viel laufen. Die daraus resultierenden Chancen parierte Keeper Tewe Buskohl mehrmals sehr gut.  Die Gastgeber verpassten es zwei Mal aus dem Nichts in Führung zu gehen. Ab der 20. Spielminute wurde das Aper Spiel dann besser und es war endlich Druck auf das Gästetor zu spüren. So netzte Patrick Bahr in der 32. Minute gar nicht mehr unverdient zur Aper Führung ein. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang es Tobias Krüger mit einem tollen Kopfball nach einer Bahr-Ecke sogar noch auf 2:0 zu erhöhen.

Im zweiten Durchgang verlief der Spielverlauf genau anders rum. Die ersten 20 Minuten gehörten den Gastgebern. Nils Mundt drehte im Mittelfeld ordentlich auf und leitete viele gefährliche Aktionen ein. In der 55. Spielminute nutzt Fabian Krüger einen Fehler in der VfB-Hintermannschaft und schob zum 3:0 ein. Anschließend verpassten es die Aper, den Sack zuzumachen. Nach einer Stunde war es dann ein Querschläger im eigenen Strafraum direkt auf die Füße eines Oldenburgers, der zum 3:1 Anschlusstreffer führte. Fortan übernahmen die Gäste das Spiel und zwangen die Aper zu ungewohnten Fehlern. So war es nicht verwunderlich, dass zwei Minuten vor Schluss ein Eigentor das Spiel noch einmal spannend machte. Die Gäste wollten den Testspiel-Punkt und kamen in der letzten Minute zu einem Foulelfmeter, der eiskalt versenkt wurde und unser Torwart Niklas Janßen keine Chance hatte. Anschließend passierte nicht mehr viel und der Schiedsrichter pfiff die Partie pünktlich ab.

Trainer Kai Emmel äußerte sich nach dem Spiel wie folgt: "Für die vielen Zuschauer war es sicher ein tolles Spiel. Die Oldenburger haben teilweise echt wunderbaren Fußball gespielt. Vorweg geht ein großer Dank an Bruno, der Fabian und Paul aus Ahlhorn abgeholt hat. Und natürlich auch an Schweer für das Catering. Zurück zum Sportlichen. Das Unentschieden ist definitiv gerecht. Für einen Sieg haben wir viel zu wenig getan. Trotzdem fühlt es sich natürlich wie eine Niederlage an, wenn man in den letzten zwei Minuten zwei Gegentore kassiert. Wie schon gesagt, die Oldenburger haben mir sehr gut gefallen und uns aufgezeigt, woran wir noch arbeiten müssen. Leider ist diese Vorbereitung viel zu kurz und ich würde lieber erst in drei Wochen in die Kreisliga starten. Hilft aber alles nichts und wir werden am Sonntag in Harpstedt trotzdem eine schlagkräftige Mannschaft stellen und versuchen mit einem Erfolgserlebnis ins Abenteuer Kreisliga zu starten. Danke an die Oldenburger, viel Erfolg und schnelle Genesung des verletzten Spielers."

 

Fotos zum Spiel gibt es hier: Klick!

 

Ergebnis: 3:3 (2:0)

Tore: 1:0 Patrick Bahr (32.), 2:0 Tobias Krüger (39.), 3:0 Fabian Krüger (55.), 3:1 (60.), 3:2 (78.), 3:3 (79.)

Login