Der Wettergott scheint das Festungsstadion zu mögen. Denn dank seiner Unterstützung kann das letzte Heimspiel unserer 1. Herren in dieser Saison
heute Abend offensichtlich bei strahlendem Sonnenschein stattfinden.
Zu Besuch kommt die zweite Mannschaft des FC Rastede. Die Löwen-Reserve steht mit 26 Punkten auf Platz 9 der Tabelle und hat mit dem Abstiegskampf nichts mehr zu tun. Die letzten beiden Partien verloren die Gäste gegen die SG Husbäke/Südd./E'damm und Edewecht, man gibt sich aber kämpferisch und will die Punkte aus Apen mitnehmen, um sich in der Tabelle besser zu platzieren. Im Hinspiel trennten man sich 2:2.
Für unsere Elf ist nun die wohl entscheidende Phase der Saison gekommen: Im heutigen Spiel gegen Rastede und am Dienstag in Augustfehn soll nach Möglichkeit der Klassenerhalt unter Dach und Fach gebracht werden. Nachdem man sich zuletzt verbessert präsentierte und als Einheit auf dem Platz agierte, wll man heute alles in die Waagschale werfen, um sich ein Polster auf den Verfolger aus der Kreisstadt aufzubauen. Denn diese werden heute nicht punkten können: Aufgrund von Personalproblemen sagte man die Partie gegen Wahnbek ab und das Spiel wird damit 0:5 gegen Westerstede gewertet.
Unsere Mannschaft freut sich auf die Unterstützung vieler Aper Fans. Wie immer ist für Leib und Wohl reichlich gesorgt, also auf ins Aper Festungsstadion!