Am heutigen Freitagabend konnte unsere erste Mannschaft mit einem Sieg in die neue Spielzeit der 1. Kreisklasse starten. 4:2 (2:2) wurden die Gäste des Hollrieder SV besiegt.
Nach einigen Findungsproblemen mit der neuen Taktik in Form einer Viererkette in der Abwehr kam das Team von Trainer Stefan Pollak und Co Marc Stoyke im Laufe der 1. Halbzeit besser ins Spiel und konnte mit zwei
sauber vorgetragenen Kontern durch Stefan Bredehorn (33. Minute) und Marcel Siemer (36.) gleich doppelt in Führung gehen. Doch das es auch noch nicht zu 100% in der neuen Formation klappt, bewies man dann, als man sich in der 43. und 45. Minute noch vor dem Pausentee den Ausgleich einfing.
Nach der Pause ging man aber unbeirrt weiter zu Werke und kam durch 2 Treffer von Dennis Bruns (58. und 90. Minute) zum 4:2 Sieg, bei dem allerdings auch der Keeper der Gäste nicht ganz glücklich aussah. Am Ende zählt der gelungene Start in die neue Saison und eben jener kann sich nach dem Pokalauftritt gegen Ofen und diesem Sieg wahrlich sehen lassen.
Fotos zum Spiel findet ihr hier: Klick!
Nach dem Spiel gab es dann noch die verdiente Abkühlung in der Norderbäke hinterm Sportplatz. Hier das Beweisvideo dazu: