Nach dem Spiel waren die Zuschauer auf Aper Seite uneins: Punktgewinn oder vertane Chance?

1:1 stand es zum Ende der Partie zwischen dem TV Apen und dem SV Loy im Festungsstadion zu Apen.

Eine Hiobsbotschaft musste Trainer Pollak bereits kurz nach dem Anpfiff managen. Kreativspieler Thomas Koppke hatte sich bereits nach 5 Minuten verletzt auswechseln lassen müssen. Dem Aper Spiel kam das natürlich nicht zugute. Am Ende der durchwachsenen ersten Halbzeit hatte sich ein Gästespieler nicht im Griff und bekam nach einer Tätlichkeit gegen Marcel Siemer folgerichtig den roten Karton. Das war im Durchgang eins auch schon der interessanteste Fakt, fußballerisch gab es wenig zu berichten.

Nach der Halbzeit blieb die von einigen erwartete Überlegenheit der Heimmannschaft allerdings aus. Trotz Überzahl gelang es nicht, Torgefährlichkeit zu entwickeln. Loy machte das mit viel Leidenschaft besser und war sogar gefährlicher als der TV. Dennoch kommt es zunächst zur Aper Führung. Marcel Siemer kann in der 66. Minute einen Fehler der Loyer Defensive ausnutzen und zum schmeichelhaften 1:0 einnetzen. Nur 3 Minuten später wird dann allerdings ein Schuß der Gäste durch Thomas Freesemann abgefälscht und trudelt ins heimische Tor. Auch wenn dieser Gegentreffer glücklich zustande kam, war der Ausgleich keineswegs unverdient.

Die Schlussoffensive brachte auf keiner Seite mehr Zählbares, so dass es mit einem leistungsgerechten 1:1 unter die Dusche ging. Mit etwas Fortune und personeller "Vollausstattung" wäre vielleicht auch mehr drin gewesen, doch bei 4 Punkten aus 3 Spielen kann man durchaus von einem gelungenen Saisonauftakt reden, der Mut für die kommenden Aufgaben geben sollte.

Weiter geht es bereits am Montag. Dann wird das Auswärtsspiel gegen die SG Elmendorf/Gristede nachgeholt. Anstoß in Gristede (Fehrenkampstr. 2a, 26215 Wiefelstede) ist um 19:30 Uhr.

Login