Unsere B-Jugend nutzt den ersten Matchball und macht durch einen 3:2 (1:1) Sieg gegen den TuS Ekern den Aufstieg in die Kreisliga vorzeitig klar.

Allerdings war der Auftritt der Gastgeber alles andere als meisterlich. Die Aper starteten wie erwartet. Tonbestimmend und immer wieder mit guten Aktionen nach vorne. Dies zahlte sich bereits in der 4. Spielminute aus. Nach einem Foul an Paul Borchers, verwandelte Jonas Süsens direkt aus ca. 20 Metern. Nun schien es ein Selbstläufer zu werden, wurde das Hinspiel doch deutlich mit 9:1 in Ekern gewonnen. Doch statt von der Führung beflügelt zu werden, stellten die Heimakteure das Fußballspielen ein. Zweikampfverhalten, sauberes Passspiel und Bewegung - Fehlanzeige! So kamen die Gäste nicht unverdient durch deren starken Angreifer in der 14. Spielminute zum 1:1. Auch vier Wechsel auf Aper Seite verbesserten das Spiel nur leicht. Kurz vor dem Pausenpfiff wurde die Leistung der Hausherren dann noch gekrönt, als der Ball aus 10 Metern am leeren Tor vorbei geschossen wurde.Im zweiten Durchgang wurde das Spiel dann ein wenig besser. Doch ließen die Aper mehrfach sehr gute Möglichkeiten liegen. So wurde zum Beispiel der Ball aus 2 Metern über das Tor geköpft. Die Gäste aus Ekern blieben immer wieder gefährlich und wurden in der 55. Spielminute fast belohnt. Doch landete der Abschluss am Pfosten. In der 69. Minute war es dann soweit. Die Gäste konnten einen Konter sehr gut ausspielen und mit 1:2 in Führung gehen. So langsam wachte nun auch der letzte Aper auf, sodass die Mannschaft nochmal alles in die Waagschale warf. So konnte durch einen Doppelschlag von Patrick Bahr (77.) und Dustin zu-Jeddeloh (79.) das Spiel sogar noch kurz vor Abpfiff gedreht werden.

 

Trainer Kai Emmel nach dem Spiel: "Katastrophe! Mehr braucht man eigentlich nicht sagen. Ohne die gute Leistung der Gäste zu schmälern, war das heute eine miserable Leistung von uns. Der erste Durchgang war überheblich und grottenschlecht. Als hätten die Jungs zum ersten Mal zusammen gespielt. In der zweiten Hälfte wurde es dann ein wenig besser. Super ist natürlich, dass wir den Aufstieg vorzeitig klar gemacht haben, allerdings erwarte ich am Samstag in Westerloy eine deutliche Leistungssteigerung von jedem. Das heute war nichts!"

Durch den Sieg sind unsere Jungs vorzeitig Meister der Aufstiegsrunde 2014 und werden im kommenden Frühling in der Kreisliga starten. Das vorerst letzte Kreisklassenspiel findet am kommenden Samstag um 14:00 Uhr gegen die SG Ocholt/Westerloy statt.

 

Alles Informationen zum Spiel gibt es hier: Klick!

Ergebnis: 3:2 (1:1)

Tore: 1:0 Jonas Süsens (4.), 1:1 (14.), 1:2 (69.), 2:2 Patrick Bahr (77.), 3:2 Dustin zu-Jeddeloh (79.)

Login