In der letzten Woche erhielt der TV Apen Post vom NFV mit froher Kunde: Unsere D-Jugend-Spielerin Mara Sommer hat es in die Niedersachsenauswahl geschafft!
und wird in diesem Rahmen am Wochenende ein Turnier in Hamburg spielen! Zu dieser Nominierung gratulierten gestern Jugendfachwart Kai Emmel und Trainer Fred Niederstraßer und überreichten ihr einen Blumenstrauß nebst Kinogutschein.
Mara spielt seit dem Sommer letzten Jahres für unseren TV, vorher war Sie bei den Nachbarn vom TuS Ocholt aktiv, wo sie bereits erste Erfahrungen in der Ammerlandauswahl und im NFV-Teilbereich sammelte. Im Rahmen eines Sichtungsturniers Anfang des Jahres (Avacon-Cup) wurde Mara mit 26 weiteren Mädchen zu einem Sichtungslehrgang Ende Februar in Barsinghausen eingeladen. Und auch dort wusste sie zu überzeugen: Mara gehört zu den 10 Mädchen, die den NFV in Hamburg vertreten werden.
Maras Trainer Fred Niederstraßer äußerte sich ebenfalls zur Nominierung "Mara trainiere ich jetzt 2 Jahren. Man konnte schon immer sehen, dass sie sehr viel Talent mitbringt. In den Juniorenmannschaften hat sie sich permanent auch bei den älteren Jahrgängen durchgesetzt, so dass die Berufungen in die Ammerlandauswahl und dann zum Stützpunkt nur eine Frage der Zeit waren. Ihr ist sicherlich auch zu gute gekommen, dass sie mit ihren zwei Brüdern talentierte Fußballer in der Familie hat, mit denen sie zu Hause auch die eine oder andere Trainingseinheit absolviert hat. Beim Training ist sie immer sehr ehrgeizig, zuverlässig und marschiert stets vorne weg. Sie wird weiterhin ihren Weg machen, da bin ich mir sicher".
Neben den sportlichen Prämissen hat Mara auch von ihrem Elternhaus beste Voraussetzungen mitgebracht. Obwohl ihre Eltern selbst nicht fußballerisch aktiv sind, haben sie Mara stets aktiv unterstützt und gefördert ohne Druck aufzubauen. Ein solches Umfeld gehört zu einem sportlich erfolgreichen Werdegang eben genauso dazu.
Wir gratulieren Mara im Namen des gesamten Vereins ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg und wünschen ihr viel Erfolg am Wochenende in Hamburg.