Dank unserer Partnerschaft zum Erstligisten Hannover 96 war es einigen Mitgliedern der Jugendfußballabteilung unseres TV Apen mal wieder möglich, ein Bundesligaspiel in der Landeshauptstadt zu besuchen.
So machten sich am Freitag die E- und D-Jugend Fußballer mit Trainern, Betreuern, Eltern und weiteren TV-Mitgliedern auf den Weg von Apen nach Hannover, um dort das Bundesligaspiel Hannover 96 gegen Hertha BSC zu verfolgen.
Nach dem der Start etwas "holprig" war (zu kleiner Bus für zuviele Teilnehmer, daher noch durchzuführender Buswechsel vor der Abfahrt), ging es dann gegen 17:10 Uhr für die insgesamt 40 Teilnehmer in Richtung Hannover. Die Stimmung im Bus war ausgelassen, so wie es bei solchen Fahrten sein muss. Nach einem kurzen Stau auf der A7 wurde dann gegen 20:10 Uhr Hannover und somit die HDI-Arena erreicht. Nach einem kurzen Fußmarsch entlang des wunderschönen Maschsees erreichten wir, wenn auch 7 Minuten nach dem Anpfiff und somit etwas verspätet, den Block S2 und somit unsere Sitzplätze. Als erstes stand jetzt die Versorgung auf dem Plan, so dass sich die Kinder mit Pommes, Bratwurst und anderen Leckereien stärken konnten. Das Spiel insgesamt "plätscherte" so dahin, so dass es am Ende mit einem gerechten 1:1 ausging.
Den Kindern konnte man vor Ort und während der gesamten Fahrt anmerken, dass es mal wieder etwas ganz besonderes war, ein Fußballspiel live zu verfolgen. Alleine die Geräuschkulisse in einem Stadion, die Fangesänge usw. lassen den einen oder anderen doch immer wieder staunen. Gegen 23:00 Uhr wurde dann die Heimreise angetreten. Nach einer kurzen Pause in Langwedel wurde Apen dann gegen 02:10 Uhr erreicht. Müde, aber doch glücklich über das Erlebte wurden die Kinder dann durch ihre Eltern abgeholt.
Im Namen der Trainer und Betreuer möchten wir uns bei den Eltern bedanken, die ihre Kinder zu solch einer ungewohnten Zeit abgeholt und ihren Kindern dieses Event somit ermöglicht haben. Ferner bei den mitgefahrenen Eltern, die ihren Teil dazu beigetragen haben, dass vor Ort alles so reibungslos geklappt hat. Ohne diese Hilfe ist solch eine Tour nicht möglich. Hans-Hermann hat die Kartenverteilung so wie man es von ihm gewohnt ist in souveräner Art und Weise gemeistert, auch hierfür ein herzliches Dankeschön. Ebenso bei der Firma Gerdes Reisen aus Ocholt für die sichere Fahrt. Zum Schluss aber auch ein Dank und ein großes Lob an die Kinder, die wirklich zu jeder Zeit sehr diszipliniert waren, so dass die Fahrt rundum gelungen war und sehr viel Spaß gemacht hat.