Unsere U17 hält in der Kreisliga ADOOW weiterhin die Ammerländer Fahne hoch: Im Auswärts-Derby gegen den FC Rastede gelang mit einem 3:0 die Revanche für das frühzeitige Pokalaus.

Das Spiel begann ausgeglichen, wenn auch die Gastgeber aus Rastede zunächst das Spielgeschehen in die Hand nahmen. Doch die Aper setzten die Vorgaben des Trainerteams gut um und behielten die Ruhe. Das zahlte sich in der 7. Spielminute aus. Den ersten guten Angriff über Kevin Heuermann und Dustin zu-Jeddeloh brachte Paul Borchers zur Gästeführung im Tor unter. Jetzt kamen die Gäste immer häufiger nach vorne. Allerdings dauerte es bis zur 30. Spielminut ehe Kevin Heuermann mit einer tollen Einzelaktion für das 2:0 sorgen konnte. Vor dem Pausenpfiff kamen die Rasteder noch zu zwei guten Tormöglichkeiten, die Tewe Buskohl gewohnt sicher parieren konnte. 

Im zweiten Durchgang sollte ein früher Tor her, um noch mehr Sicherheit in das Spiel zu bekommen. Dies gelang Patrick Bahr nach toller Vorarbeit von Nils Mundt nur drei Minuten nach Wiederanpfiff. Anschließend war das Spiel gelaufen und beide Mannschaften taten sich nicht mehr weh. So fielen anschließend keine Tore mehr und die drei Punkte wandern nach Apen.

Zufrieden äußerte Trainer Kai Emmel sich: "Ich bin absolut zufrieden. Der Platz ließ leider keinen schönen Fußball zu, aber das wussten wir vor dem Spiel schon. So stellten wir uns darauf ein, dass wir heute einen souveränen Auftritt hinlegen wollen und auch mal den einen oder anderen Ball lang raus schlagen müssen. Ich denke am Ende geht das Ergebnis absolut in Ordnung. Überragender Akteur auf dem Feld war heute Nils Mundt."

Aufstellung: Tewe Buskohl - Jonas Süsens, Nils Noormann, Thore Janssen, Deeke Stubben - Nils Mundt, Dustin zu-Jeddeloh, Fabian Rosendahl, Patrick Bahr - Kevin Heuermann, Paul Borchers

Einwechslungen: Alexander Wandelt, Nikas Wildemann, Nikolai Schöneich

Ergebnis: 0:3 (0:2)

0:1 Paul Borchers (7. / Dustin zu-Jeddeloh), 0:2 Kevin Heuermann (30. / Fabian Rosendahl), 0:3 Patrick Bahr (43. / Nils Mundt)

Login