Erneut mit 0:7 kam unsere Erste heute im Heimspiel gegen den Nachbarn aus Westerloy unter die Räder. Besser lief es für die Zweite: Mit einem 5:1-Sieg kehrte man in aus Wildenloh zurück.

In Wildenloh hatte unsere 2. Herren zunächst in Durchgang eins mit dem außergewöhnlich hohen Rasen zu kämpfen; man musste dem Schiedsrichter sogar ein Einverständnis geben, damit dieser die Partie überhaupt anpfiff. Von Beginn an konnte die KundK-Elf zwar Platzüberlegenheit behaupten und den Ball laufen lassen, verpasste es aber, vor dem gegnerischen Gehäuse effektiv zu werden und zu guter letzt hatten die Gastgeber auch noch einen sehr guten Keeper zwischen den Pfosten, so dass es mit 0:0 in die Pause ging.

In Durchgang zwei bekam man die Feldüberlegenheit dann aber auch in Tore umgemünzt. Zunächst kann Maik Janßen nach sehenswerter Vorlage durch Kai Emmel das Leder zum 1:0 über die Linie drücken, bevor Kevin Lübbers mit seinem ersten Treffer auf 2:0 erhöhen kann. Nachdem ein Ball in der Aper Abwehr dann sprichwörtlich im langen Gras hängenblieb, nutzten die Wildenloher die Gelegenheit auf 2:1 zu verkürzen. Doch die Aper ließen sich nicht aus der Ruhe bringen. Ein weiterer Treffer von Kevin Lübbers und zwei Tore vom eingewechselten Routiner Klaus Scheschner bedeuteten den verdienten Endstand von 5:1.

Login