Zum gestrigen Pokalspiel besuchten unsere Jungs den TuS "Vorwärts" Augustfehn. Bei feucht-fröhlichem Wetter wurde das Spiel pünktlich kurz vor 18:00 Uhr angepfiffen. Und es sollte eine klasse Partie werden.

Direkt von Beginn an waren alle hellwach. Es wurde sofort beherzt in die Zweikämpfe gegangen und gleich nach vorne gespielt. Bereits in der 4. Minute fiel dann durch Julian das erste Tor für uns. Keine zwei Minuten später erhöhte er auf 0:2. Auf matschigem Boden kamen unsere Jungs weiter immer besser ins Spiel. Zwei sehr gute Torschüsse aus der Distanz von Jakob gingen nur knapp vorbei. Auch Josef scheiterte nur ganz knapp an Augustfehns gutem Torwart.

Es ging weiter fast ausschließlich auf das Augustfehner Tor. Unsere Mannschaft stand gut auf dem Platz und in der 12. Minute sorgt ein Doppelpack von Felix für das 0:4 aus der Sicht des Tus "Vorwärts". Nun erspielten sich auch die Gastgeber die eine oder andere Chance, doch Milan hielt sicher. Doch schon war der Ball wieder auf der anderen Seite und Felix erzielte seinen Hattrick zum 0:5.

In der 18. Minute durften wir dann ein tolles Tor von Jakob sehen, der an der Seitenauslinie stand und etwa drei Meter hinter der Mittellinie voll in die linke,obere Ecke abzog. Unsere Gegner hatten keine Zeit zum verschnaufen, denn TV Apen machte weiter Druck. Und so stellte Josef kurz vor der Pause zum 0:7 ein.

Auch nach dem Seitenwechsel war unser Torhunger noch immer zu spüren. So konnte Julian nach tollem Zuspiel von Hauke das 0:8 erzielen. Direkt nach dem erneuten Anstoß schoß dann Josef das nächste Tor. Von nun an kam der Gegner etwas mehr ins Spiel. Die Bälle gingen nun häufiger auch mal gefährlicher in unsere Tornähe, doch vor allem Calvin zeigte wieder deutlich, dass an ihm nicht so leicht vorbeizukommen ist. Josef machte es in Minute 25 dann zweistellig. Eine kleine Schwächephase vom TV Apen ließ das Spiel nun offner werden. Vor allem die kleine Marla (Nr.9) vom TuS "Vorwärts" Augustfehn bewies einige Male Spielstärke, als sie links außen ihre Gegenspieler stehen ließ und fünf Minuten vor Schluß alleine vorm Tor nur knapp den Ehrentreffer verpasste. So ging es dann erneut zum Augustfehner Tor, wo kurz vor Ende ein Freistoß für Apen gepfiffen wurde. Nur ca. 11 Meter Torentfernung und ein kräftiger Schuß von Jakob sorgten für den 0:11 Endstand.

Dieses Spiel hat eine starke Mannschaft mit einer klasse Leistung gezeigt und macht Lust auf mehr. Das Trainerteam ist sehr stolz. Bereits am Samstag müssen unsere Jungs wieder ran. Da geht es auswärts gegen den TuS Wahnbek II und hoffentlich können wir dort eine ähnlich tolle Leistung unserer U9 erleben.

Der TV spielte mit folgender Aufstellung: Milan Leinjejohanns, Calvin Ulrich, Bastian Trosset, Jakob Peters, Julian Nee, Joseph Talia, Hauke Brumund. Auswechselspieler: Mirco Hinzpeter, Nico Zerbs, Felix Kneißl, Jaycen Klöver

Login